Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230131 - 0140 Frankfurt-Höchst: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Frankfurt (ots)

(dr) Bereits am Freitag, den 20. Januar 2023, kam es in Höchst zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Der bislang unbekannte Fahrer eines Kastenwagens, der im Verdacht steht, diesen angefahren zu haben, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Frankfurter Polizei sucht nach Zeugen des Geschehens.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der 56-Jährige gegen 21:05 Uhr in Höhe der Andreasstraße 1, als es zu dem Unfall kam. Er überquerte auf Krücken die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein hellblauer Kastenwagen verbotswidrig die Andreasstraße, eine Einbahnstraße, entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung in Richtung Zuckschwerdtstraße.

Im weiteren Verlauf kam es zu dem Unfall mit dem Fußgänger, der zu Boden stürzte und sich schwer verletzte. Nach einigen Metern hielt der Fahrer an, beleidigte noch den 56-Jährigen und ließ ihn dann zurück. Anschließend entfernte sich der Unbekannte mit erhöhter Geschwindigkeit über die Zuckschwerdtstraße in Richtung Bolongarostraße.

Bei dem Unfallauto soll es sich mutmaßlich um einen hellblauen Kastenwagen, Kleintransporter oder Van gehandelt haben. Im hinteren Bereich waren keine Fenster vorhanden (geschlossene Bauweise). Auf dem Heck soll zudem ein Aufdruck mit dem Vorderrad eines Motorrads abgebildet gewesen sein, welcher einen brennenden Schweif hinter sich hergezogen habe. Über den Fahrer ist nichts bekannt.

Die Frankfurter Polizei bitte Zeugen, die Angaben zu dem Fluchtfahrzeug und / oder dem unbekannten Fahrer machen können, sich beim örtlich zuständigen 17. Revier unter der Rufnummer 069 / 755 11700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 31.01.2023 – 13:42

    POL-F: 230131 - 0139 Bundesautobahn 3: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (lo) Heute Morgen (31. Januar 2023), kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein Pkw stieß seitlich mit einem Lkw zusammen. Eine 47-jährige Frau fuhr gegen 07.39 Uhr mit einem VW Golf an der Anschlussstelle Kelsterbach die Bundesautobahn 3 in Richtung Köln auf. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 65-jähriger Mann mit einem Lkw der Marke ...

  • 31.01.2023 – 13:42

    POL-F: 230131 - 0138 Frankfurt-Gallus: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (lo) Am Sonntag (29. Januar 2023) kamen mehrere Frauen auf einen 39-jährigen Mann in der Mannheimer Straße zu und boten ihm diverse Dienstleistungen an. Im Nachgang bemerkte der Mann den Verlust seiner mitgeführten Handtasche. Gegen 23.05 Uhr verwickelte eine Gruppe Frauen den Geschädigten in ein Gespräch. In diesem boten sie ihm mehrere Schmuckgegenstände zum Kauf an. Nachdem der 39-Jährige kein ...

  • 31.01.2023 – 13:41

    POL-F: 230131 - 0137 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Haschisch am Mann - Festnahme

    Frankfurt (ots) - (dr) Beamte der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit haben am gestrigen Montag, den 30. Januar 2023, gegen 23:55 Uhr, einen mutmaßlichen Dealer im Bahnhofsviertel festgenommen. Der junge Mann geriet in der Taunusstraße in die Kontrolle der Polizeibeamten. Diese bewiesen das richtige Gespür. Bei seiner Durchsuchung fanden sie rund 100 Gramm an ...