Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221123 - 1352 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Zwei Festnahmen nach Crackhandel

Frankfurt (ots)

(th) Am Dienstag (22.11.2022) wurden zwei Crackdealer nach beobachteten Verkäufen festgenommen.

Vormittags folgten zivile Polizeibeamte zwei Drogenkonsumenten vom Bahnhofsgebiet zum Schweizer Platz, wo sie auf ihren Dealer trafen und ca. 0,25 Gramm Crack in Empfang nahmen. Die beiden Käufer wurden vor Ort kontrolliert, der 42-jährige wohnsitzlose Dealer im Bereich Eschenheimer Tor festgenommen. Er führte weitere ca. 0,5 Gramm Crack bei sich, welche er versuchte zu schlucken. Ihm konnte ein weiterer Drogenhandel nachgewiesen werden, welcher einige Monate zurücklag. Es folgte die Einlieferung in das Zentrale Polizeigewahrsam zwecks Prüfung einer richterlichen Vorführung.

Gegen 18:00 Uhr wurden Polizeibeamte auf einen weiteren Dealer im Bereich Am Hauptbahnhof aufmerksam. Sie identifizierten ihn als Verkäufer aus einem wenige Tage zuvor beobachteten Drogenhandel. Er wurde festgenommen. Kurz vor seiner Festnahme entledigte er sich mehrerer Crackplomben mit einem Gesamtgewicht von ca. 2 g Gramm. Gegen den ebenfalls 42-Jährigen Wohnsitzlosen bestand zudem ein offener Haftbefehl. Auch er wurde zwecks richterlicher Vorführung in das Polizeigewahrsam verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.11.2022 – 10:35

    POL-F: 221123 - 1351 Frankfurt-Praunheim: Geldautomaten gesprengt - Täter auf der Flucht

    Frankfurt (ots) - (di) Am frühen Mittwochmorgen (23.11.2022) haben unbekannte Täter die Geldautomaten in einer Bankfiliale in Praunheim gesprengt. Es entstand massiver Sachschaden. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Nach bisherigen Erkenntnissen betraten gegen 04:30 Uhr zwei maskierte Täter eine Bankfiliale in der Straße Alt-Praunheim und hantierten an den ...

  • 22.11.2022 – 14:12

    POL-F: 221122 - 1350 Frankfurt-Seckbach: Trickbetrug

    Frankfurt (ots) - (fue) Unter dem Vorwand, Mitarbeiter einer Handwerksfirma zu sein und einen defekten Wasserschlauch überprüfen zu müssen, ließ eine 86-jährige Frau am Montag, den 21. November 2022, gegen 14.50 Uhr, den Unbekannten in ihre Wohnung in der Wilhelmshöher Straße ein. Etwa 20 Minuten hielt sich der angebliche Handwerker in der Nähe der Frau auf, bevor er die Wohnung wieder verließ. Nun musste die ...

  • 22.11.2022 – 11:50

    POL-F: 221122 - 1349 Frankfurt - Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl und Betrug

    Frankfurt (ots) - (th) Am Montagnachmitttag (21. November 2022) kam es in der Innenstadt zur Festnahme nach einem EC-Karten-Betrug. Der Täter hatte die EC-Karte aus einem zuvor getätigten Taschendiebstahl erlangt. Gegen 14.00 Uhr wurden zivile Polizeibeamte auf den Tatverdächtigen aufmerksam. Er betrat ein Bekleidungsgeschäft auf der Zeil und fragte explizit nach ...