Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220504 - 0485 Frankfurt-Bockenheim: Fassadenkletterer angezeigt

Frankfurt (ots)

(ne)Ein 33-jähriger Mann ist gestern Abend auf ein Hochhaus einer Bank in der Mainzer Landstraße geklettert. Die Polizei nahm den Mann vorübergehend fest. Der in Polen wohnende Mann war gegen 19 Uhr an der Außenfassade des 143 Meter hohen Gebäudes hochgeklettert. Als er noch auf einer Höhe von rund fünf Metern war, sprach ihn ein Zeuge an, um ihn davon abzuhalten. Der 33-Jährige blieb unbeeindruckt und kletterte schließlich bis auf das Dach. Hier nahm ihn die bereits alarmierte Polizei in Empfang und brachte ihn zurück auf den Boden der Tatsachen. Der 33-Jährige kam mit zur Dienststelle, wo er nach Abschluss der Maßnahmen und Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen wurde. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits am Nachmittag eine "Kletterprobe" an dem Gebäude durchgeführt hatte. Seine mitgeführten und anschließend sichergestellten Aufzeichnungsgeräte bestätigten diesen Verdacht. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen des Hausfriedensbruchs in beiden Fällen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.05.2022 – 10:40

    POL-F: 220504 - 0484 Frankfurt-Sachsenhausen: Kleingruppe greift Touristen an

    Frankfurt (ots) - (ne)Eine Gruppe junger Männer hat gestern Nachmittag in Sachsenhausen zwei junge Briten angegriffen, wenig später auch eine Schülergruppe aus Kroatien. Die Polizei nahm im Rahmen der Fahndungsmaßnamen sechs Personen fest. Gegen 18:00 Uhr wurde die Polizei zum südlichen Mainufer gerufen, da es dort zu einem körperlichen Angriff von jungen ...

  • 04.05.2022 – 10:39

    POL-F: 220504 - 0483 Frankfurt-Bockenheim: Auseinandersetzung im Pub

    Frankfurt (ots) - (ne)Heute Nacht um kurz nach Mitternacht kam es in einem Pub in der Niedenau zu einer Auseinandersetzung. Ein Gast erlitt leichte Verletzungen. Laut Zeugenangaben sollen zwei Kleinbusse gegen 0:10 Uhr vor dem Pub gehalten haben. Eine Gruppe von ca. 15-20 Personen sei ausgestiegen und habe sich in das Lokal begeben. Hier sollen die unbekannten ...