Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220319 - 0300 Frankfurt: Newroz-Kundgebung sowie weitere unterschiedliche Versammlungslagen in Frankfurt

Frankfurt (ots)

Am 19. März 2022 fand eine Kundgebung unter dem Motto "Newroz das Fest der Freiheit- Freiheit für alle politischen Gefangenen" sowie einige weitere Versammlungslagen mit Aufzügen im Stadtgebiet Frankfurt am Main statt.

Newroz wird als kurdisches Neujahrsfest und schiitische Feier verstanden.

Zu den Versammlungen sind vorab Auflagenverfügungen durch die Versammlungsbehörde der Stadt Frankfurt erlassen worden. Diese kommunizierte die Polizei mehrfach über ihre Lautsprecherwagen.

Die Newroz-Kundgebung wurde planmäßig von 12:00-18:00 Uhr auf dem Rebstock-Messegelände durchgeführt und verlief friedlich. Insgesamt konnten 17.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnet werden. Vereinzelte Verstöße gegen das Versammlungsgesetz sowie Straftaten wurden verfolgt.

Auch die weiteren angemeldeten Versammlungslagen, welche unter anderem die Corona-Lage und den Ukraine-Krieg thematisierten, nahmen einen friedlichen Verlauf.

Die heutigen Versammlungslagen weckten das Interesse vieler Bürgerinnen und Bürger. Die Polizei begleitete den Tag auch auf Twitter und betreute die Presse durch mobile Presseteams.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.03.2022 – 13:16

    POL-F: 220318 - 0299 Frankfurt-Bornheim: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 17. März 2022, gegen 10.30 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 79-jährigen Frau, in einem Mehrfamilienhaus in der Buchwaldstraße. Da in diesem Hause zurzeit tatsächlich Arbeiten durchgeführt werden, war die 79-Jährige auch nicht überrascht, als der Mann vor der Tür angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Der in einen "Blaumann" gekleidete "Handwerker" ...

  • 18.03.2022 – 13:08

    POL-F: 220318 - 0297 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 31-jähriger Mann befand sich am Donnerstag, den 17. März 2022, gegen 18.15 Uhr, zu Fuß unterwegs in der Elbestraße. Dort führte er ein Videotelefonat und hielt aus diesem Grund zwei Smartphones mit ausgestreckten Armen von sich. Diesen Umstand machte sich ein zunächst unbekannter Täter zu Nutze, griff dem 31-Jährigen über die ...