Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211226 - 1524 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Raub

Frankfurt (ots)

(fue) Am Samstag, den 25. Dezember 2021, gegen 04.10 Uhr, hielt sich der Angestellte einer Tankstelle in der Stresemannallee auf dem Betriebsgelände auf. Unter Vorhalt eines Messers verlangte ein unbekannter Täter die Herausgabe seiner Mütze und seine Jacke. Mit seiner Beute floh der Unbekannte anschließend zu Fuß in Richtung Kennedyallee, wo ihn der Angestellte aus den Augen verlor.

Gegen 04.20 Uhr, konnte eine an der Fahndung beteiligte Funkstreife an der Ecke Stresemannallee/Unter den Akazien melden, dass sie eine Person erkannte, auf die die abgegebene Beschreibung zutraf. Die betreffende Person führte eine etwa 100 cm lange Holzlatte mit sich, womit sie immer wieder versuchte, auf die Beamten einzuschlagen. Als eine zweite Streife eintraf, flüchtete der Unbekannte in Richtung Riedhofweg. Aufforderungen, stehen zu bleiben, ignorierte der Mann.

Als er sich umdrehte und erneut mit der Holzlatte gegen die Beamten vorging, gab einer der Beamten, nach mehrfacher Ankündigung des Schusswaffengebrauchs, einen Warnschuss in die Luft ab. Daraufhin legte der Unbekannte die Holzlatte nieder, kniete auf den Rasen und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.

Nunmehr ließ er sich widerstandslos festnehmen. Der Mann machte einen verwirrten Eindruck, seine Identität ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.12.2021 – 14:00

    POL-F: 211226 - 1523 Frankfurt-Nordend: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 80-jähriger Frankfurter befuhr am Freitag, den 24. Dezember 2021, gegen 12.45 Uhr, die Friedberger Landstraße in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Glauburgstraße wollte er nach rechts in die Glauburgstraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem 56-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Friedberger Landstraße ...

  • 26.12.2021 – 14:00

    POL-F: 211226 - 1522 Frankfurt-Dornbusch: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 23. Dezember 2021, gegen 17.05 Uhr, war ein 88-jähriger Frankfurter mit einer Aktentasche in der Fritz-Reuter-Straße unterwegs. Dort näherte sich ihm von hinten eine bislang unbekannte Person, ergriff seinen Mantel und zog ihn zu Boden. Dabei entwendete der Täter dem Geschädigten die Aktentasche sowie die Armbanduhr der Marke Rolex. In der Tasche befanden sich diverse ...