Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211108 - 1328 Frankfurt - Innenstadt: Dealer geht bei E-Scooter-Kontrolle ins Netz

Frankfurt (ots)

(hol) Am Samstagnachmittag führte die Frankfurter Polizei Kontrollen von E-Scooter - und Radfahrern, die rote Ampeln missachteten, in der Innenstadt durch. Dabei ging den Beamten ein vermeintlicher Dealer ins Netz.

In der Zeit zwischen 15:00 Uhr - 16:30 Uhr beobachteten die Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes die Ampel an der Kreuzung Kaiserstraße / Am Roßmarkt und stellten dabei insgesamt 16 Rotlichtverstöße fest. Einer der bei Rot über die Ampel fahrenden E-Scooternutzer wirkte bei der anschließenden Kontrolle sichtlich nervös. Zudem ergab die Überprüfung der Personalien des 32-Jährigen, dass er in der Vergangenheit schon wegen Drogenhandels in Erscheinung getreten war und sich aktuell eigentlich noch im Gefängnis befinden müsste. Um diesen Umstand abschließend zu klären, nahmen die Einsatzkräfte den Mann mit auf die Dienststelle. Dort fanden sie heraus, dass sich er sich rechtmäßig auf freiem Fuß befindet, dieser Umstand nur noch nicht im System aktualisiert worden war. Sie fanden jedoch noch etwas Anderes: In seiner Unterhose versteckte er nämlich mehr als zehn Gramm Amphetamin und dazu noch einige XTC-Tabletten. Bei der anschließenden, richterlich angeordneten, Wohnungsdurchsuchung im benachbarten Freistaat Bayern fanden die Beamten weiteres Beweismaterial, das beschlagnahmt wurde. Der 32-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt, nachdem ihm noch eine Blutprobe entnommen wurde. Es besteht der Verdacht, dass er von seinem eigenen Vorrat genascht hatte, bevor er mit dem E-Scooter am Straßenverkehr teilnahm. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.11.2021 – 10:01

    POL-F: 211108 - 1327 Frankfurt - Höchst: Jugendlicher Serienstraftäter in Haft

    Frankfurt (ots) - (hol) Am frühen Freitagmorgen (05.11.21) klickten die Handschellen bei einem 15-jährigen Straftäter, der nun in Untersuchungshaft sitzt. Ausschlaggebend dafür waren u.a. zwei Straftaten aus jüngerer Vergangenheit, von denen eine sprachlos macht. Der 15-Jährige sammelte seit dem Tag seiner Strafmündigkeit im April 2020 bis zum Oktober 2021 mehr ...

  • 07.11.2021 – 15:37

    POL-F: 211107 - 1326 Frankfurt-Zeilsheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (ro) Am Freitag, den 05. November 2021, kam es im Stadtteil Zeilsheim zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Pfaffenwiese. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden dabei ein 23-jähriger Mann schwer und zwei Frauen im Alter von 21 und 33 Jahren leicht verletzt. Gegen 13:10 Uhr befuhr eine 47-jährige Frau mit einem Auto der Marke Kia die ...