Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 031204-1 pressemitteilung des polizeipräsidiums frankfurt am main, pressestelle

Frankfurt (ots)

Pressemeldung vom  4.12.2003
031204 – 1257 ZDF-Sendung „Aktenzeichen: XY... ungelöst“ befasst sich
mit Mord an Taxifahrer David Redmond
Auch dreieinhalb Jahre nach dem Mord an dem Taxifahrer David
Redmond („Taxi-Dave“) gibt es noch immer keine heiße Spur vom Täter.
Doch die mit dem Fall betrauten Beamten des Kommissariates für
Tötungsdelikte haben die Hoffnung nicht aufgegeben, den Mörder des 46
Jahre alt gewordenen Opfers doch noch zu finden. Insbesondere der
Fortschritt auf dem Gebiet der Kriminaltechnik stimmt die Ermittler
zuversichtlich. Denn weiter entwickelte und verfeinerte Methoden der
Spurenauswertung lassen inzwischen Untersuchungsergebnisse mit
wesentlich aussagekräftigerem Wert zu als dies noch vor einigen
Jahren der Fall war.
Nicht zuletzt aus diesem Grund haben die Beamten der
Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main den Fall
der ZDF-Redaktion „Aktenzeichen: XY... ungelöst“ zur filmischen
Darstellung angeboten.
Wir erinnern uns:
Am Samstag, den 10.Juni 2000 gegen 00.50 Uhr wurde der 46jährige
Redmond, ein gebürtiger Ire, in der Spenerstraße (Dornbusch) hinter
seinem Taxi auf der Fahrbahn liegend schwer verletzt aufgefunden.
Wenig später erlag er den Folgen eines Messerstiches in den Rücken,
der ihm von einem bislang unbekannten Mann zugefügt wurde. Zeugen
teilten der Polizei mit, dass Redmond von einem Fahrgast
niedergestochen wurde, der nach der Tat in Richtung Eschersheimer
Landstraße davon lief. Die Gesamtumstände deuteten auf einen Raubmord
hin. Bis heute wurde die Geldbörse des Taxifahrers nicht gefunden.
Bei dem Tatverdächtige handelte es sich um einen ca. 1,90 m großen
Mann von kräftiger Statur. Er hatte mittellange Haare und trug zur
Tatzeit helle Jeans und ein helles T-Shirt. Das Hemd dürfte als Folge
der Tat mit hoher Wahrscheinlichkeit blutverschmiert gewesen sein.
Der Beitrag wird in der XY-Sendung am 5.12.2003, 20.15 Uhr im ZDF
ausgestrahlt.
Von der Darstellung des Falles im Fernsehen erhoffen sich die Beamten
des Kommissariates 11 neue Ermittlungsansätze, die bei der Aufklärung
des Verbrechens helfen. Nach wie vor sind rund 10.000,-Euro Belohnung
ausgesetzt für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters
führen.
Hinweise bitte an Tel. 069/755-51108 (K11) oder 069/755-54210 (KDD).
(Manfred Feist/-82117)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.12.2003 – 14:33

    POL-F: 031203 pressemitteilungen des polizeipräsidiums frankfurt am main, pressestelle

    Frankfurt (ots) - 031203 – 1254 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raub in Bordell. Am Mittwoch, den 3. Dezember 2003, gegen 02.45 Uhr suchte ein 27-jähriger Frankfurter ein Bordell im Bahnhofsviertel auf. Dort wurde er mit einer Prostituierten einig und suchte anschließend deren Badezimmer auf. Hier sei er dann mittels eines unbekannten Gegenstandes von ...

  • 02.12.2003 – 12:19

    POL-F: Pressebericht PP Frankfurt am Main v. 2.12.2003

    Frankfurt (ots) - 031202 – 1253 Osthafen: Brennender Pkw Am 02.12.2003, gegen 04.10 Uhr teilte ein Schiffsmann der Feuerwehr mit, dass im Bereich des Osthafens ein Pkw brenne. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug, ein Mercedes CLK mit Gießener Kennzeichen, völlig ausgebrannt. Das Fahrzeugheck war vermutlich durch einen Unfall deformiert. Der Wagen ist bis zur Stunde nicht als gestohlen gemeldet. ...

  • 01.12.2003 – 16:39

    POL-F: Polizeipressebericht vom 01. Dez. 2003

    Frankfurt (ots) - 031201 – 1252 Gallusviertel: Verdacht eines Tötungsdeliktes Noch unklar sind die Hintergründe einer Gewalttat, die heute in einer Wohnung in der Anspacher Straße entdeckt wurde. In den Mittagsstunden hatte sich eine 42jährige Eritreerin aus Schwanheim zur Wohnung ihres Lebensgefährten, eines 51jährigen gebürtigen Äthiopiers, ins Gallusviertel begeben. Der Freund hatte sich seit ...