Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Polizeipressebericht vom 26. Aug. 2003

Frankfurt (ots)

030826 - 859 Autobahn A5: Schwerer
Verkehrsunfall.
Heute gegen 14.00 Uhr befuhr ein 24jähriger Frankfurter mit seinem
Audi A8 die Autobahn A5 in Fahrtrichtung Kassel. Er benutzte dazu den
linken Fahrstreifen. Kurz vor Erreichen der Querung der A3 kam er
vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit auf den mittleren
Fahrstreifen, wo er hinten links auf einen Jeep auffuhr. Der
57jährige aus Braubach prallte daraufhin mit seinem Jeep Geländewagen
gegen die äußerst rechts befindliche Leitplanke wie der Audi,
schleuderte jedoch zurück auf die rechte Fahrspur und kollidierte
noch mit einem Ford Sierra. Der 24jährige Lenker des A8, der
57jährige aus Braubach sowie eine 25jährige Mitfahrerin in dem Sierra
wurden leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden dürfte sich nach ersten
Schätzungen auf rund 125.000,-- € beziffern. Die zur Unfallaufnahme
und Beseitigung der Trümmer erforderliche Sperrung der A5 konnte
gegen 14.00 Uhr wieder aufgehoben werden.
Während der Sperrung kam es an der Ausfahrt nach Zeppelinheim zu
einem Auffahrunfall, in den zwei Lkw verwickelt waren. Dies hatte
eine weitere Sperrung der A5 zur Folge. Zum Berichtszeitpunkt (16.00
Uhr) konnte erst eine Fahrspur wieder freigegeben werden.(Über diesen
Unfall erteilt die Polizeiautobahnstation Darmstadt nähere Auskünfte)
[Manfred Füllhardt/-82116]
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder
0172-6709290.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.08.2003 – 12:30

    POL-F: Polizeipressebericht vom 26.08.2003

    Frankfurt (ots) - 030826 – 0856 Frankfurt-Nordend: Tresor in Lebensmittelgeschäft mittels „heißer Arbeit“ geöffnet. Der Fahrer eines Lieferanten stellte am Dienstag, den 26. August 2003, gegen 03.45 Uhr fest, dass die Tür des Lieferanteneinganges eines Marktes in der Eckenheimer Landstraße gewaltsam geöffnet worden war. Daraufhin verständigte er umgehend die Polizei. Nach den bisherigen Kenntnissen ...

  • 26.08.2003 – 12:04

    POL-F: Polizeipressebericht vom 26.08.2003

    Frankfurt (ots) - 030826 – 0855 Bornheim: Münzkoffer geraubt Eine 37-jährige Bornheimerin hatte am gestrigen morgen, gegen 09.20 Uhr bei ihrer Bank eine Münzsammlung abgeholt, die sie dort verwahrt hatte. Wenig später wurde sie Opfer eines radelnden Straßenräubers. Kurz nachdem die spätere Geschädigte das Gebäude verlassen hatte und sich auf dem Nachhauseweg durch die Saalburgallee befand, kam völlig ...