Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030511 - 0462 Ostend: Geburtstagsfeier im Park endete mit größerer Schlägerei

Frankfurt (ots)

Axtstiele, Stuhlbeine und Rundhölzer konnte die
Polizei sicherstellen, nachdem es offensichtlich bei einer
Geburtstagsfeier im Freien einer mobilen ethnischen Minderheit zu
einer Auseinandersetzung gekommen war. Anwohner des Ostparks hatten
offensichtlich dem Treiben der etwa 40 Personen am Samstagabend,
gegen 19.00 Uhr mit Interesse zugesehen. Nachdem es zu einer
körperlichen Eskalation kam, deren Hintergründe bisher nicht geklärt
werden konnten, wurde die Polizei verständigt. Es konnte ermittelt
werden, dass etwa 100 Personen, überwiegend Frauen und Kinder, an
einer Geburtstagsfeier eines Sippenoberhauptes teilgenommen hatten,
als eine 20-köpfige, fremde Gruppe aus Essen die Feierlichkeiten
störte. Neben einer Schlägerei mit einer unbekannten Anzahl von
Männern, sollen während des Verlaufes auch Schüsse, vermutlich aus
einer Schreckschusswaffe, gefallen sein. Danach flüchteten die
Provokateure mit ihren Fahrzeugen. Im Rahmen der polizeilichen
Fahndungsmaßnahmen konnte ein Pkw-Van mit Essener-Kennzeichen mit
sieben Personen auf der A 661 angehalten und überprüft werden. Dabei
wurden sechs Schlagwerkzeuge sichergestellt. Gegen alle Beteiligten
wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vorgelegt.
Verletzte gaben sich der Polizei gegenüber nicht zu erkennen. Die
"Kampfhandlungen" waren lediglich an den verschmutzten
Kleidungsstücken der Beteiligten, die teilweise erheblich angetrunken
waren, erkennbar. (Jürgen Linker).
Bereitschaftsdienst: Jürgen Linker, Tel.-Nr. 06172-44189, Handy 
0172-6591380
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.05.2003 – 12:10

    POL-F: 030511 - 0461 Ostend: Zoo-Besuch langweilte 10-Jährigen

    Frankfurt (ots) - Zu einer größeren Suche nach einem 10-jährigen Jungen aus dem Saarland sah sich die Frankfurter Polizei veranlasst, nachdem sein Vater ihn als vermisst gemeldet hatte. Die Familie war am gestrigen Samstag von Saarbrücken zu einem Zoo-Besuch nach Frankfurt aufgebrochen. Gegen 14.00 Uhr verlor der Vater seinen Sohn auf dem Gelände aus den Augen und konnte ihn trotz intensiver Suche nicht mehr ...

  • 11.05.2003 – 12:09

    POL-F: 030511 - 0460 Innenstadt: Flüchtender Unfallverursacher gestellt

    Frankfurt (ots) - Ein 32-jähriger Mann aus Griesheim bei Darmstadt wollte gerade seinen Pkw am Kornmarkt einparkten, als ein ankommender Daimler-Chrysler gegen sein Fahrzeug, einen 3-er BMW, fuhr. Der Unfallverursacher steuerte anschließend weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, obwohl er u.a. durch die Kollision sein vorderes Kennzeichen ...

  • 11.05.2003 – 12:08

    POL-F: 030511 - 0459 Bockenheim: Fund von Skelettteilen - keine Straftat erkennbar

    Frankfurt (ots) - Beim Spielen auf dem Erdhügel eines Spielplatzes in der Falkstraße Ecke Marburger Straße am vergangenen Freitagnachmittag, dem 9.5.2003, gegen 17.00 Uhr fand ein siebjähriger Junge aus dem Stadtteil Bockenheim ein Skelettstück, welches er seiner Mutter zeigte, die daraufhin sofort die Polizei informierte. Durch das örtliche Revier konnte ...