Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: GÖ (497) Bei Verkehrsverstößen gefilmt: Weiterreise nur als Beifahrer

Göttingen (ots)

Göttingen (lü) Für einen 37-jährigen Bosnier war gestern Vormittag 
gegen 10 Uhr die Fahrt auf dem Rasthof Göttingen beendet. Er hatte  
zuvor mehre Verkehrsverstöße begangen und musste seinen Führerschein 
abgeben.
Der in Schweden lebende Mann war einer Verkehrsstreife 
aufgefallen, die mit dem PPS-Streifenwagen (Police-Pilot-System) 
unterwegs war. Die Beamten videografierten unter anderem, wie der 
Fahrer des VW Passat die A 7 Höhe Werratalbrücke Richtung Norden in 
zu schnellem Tempo befuhr, im weiteren Verlauf einen anderen 
Autofahrer gefährdete, indem er diesen rechts überholte, ohne  
Sicherheitsabstand nach links wieder ausscherte und dann im Bereich  
der Anschlussstelle Friedland  in einer 100er-Zone mit Tempo 176  
fuhr. An der Raststätte wurde der Wagen gestoppt, wo sich der  
überraschte Fahrer seine zuvor begangenen "Verkehrs-Sünden" gleich  
anschauen konnte. Er musste für ein drohendes Strafverfahren und  
Fahrverbot in Deutschland 650 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen.  
Die Weiterfahrt nach Schweden setzte er mit seiner mitgereisten 
Lebensgefährtin am Steuer fort.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7452

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 23.06.2002 – 14:29

    POL-GOE: (496) Unmut geäussert

    Göttingen (ots) - Göttingen (lü) Etwa 20 Personen haben am Samstag, 22.06.02, gegen 15 Uhr auf der Groner Straße vor einem Geschäft kurzfristig gegen die Zahlungsregelung mit Warengutscheinen protestiert. Auf einem Transparent taten sie ihren Unmut kund. Nach etwa zehn Minuten war der Protest beendet. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7452 Rückfragen bitte an: Pressestelle ...

  • 23.06.2002 – 14:26

    POL-GOE: (495) Autoscheibe durch Stahlkugel beschädigt

    Göttingen (ots) - Göttingen (lü) Vermutlich durch eine Stahlkugel ist gestern Vormittag, 22.06.02, gegen 10.45 Uhr ein auf dem Maschmühlenweg stadteinwärts fahrendes Auto beschädigt worden. Nach Angaben des 37-jährigen Ford-Fahrers habe es etwa 200 Meter vor der Einmündung Schützenanger einen lauten Knall gegeben. Kurz darauf sei die hintere rechte Seitenscheibe in sich zusammen gefallen. Er, ...

  • 23.06.2002 – 12:43

    POL-GOE: (494) Frau bei Wohnungsbrand schwer verletzt

    Göttingen (ots) - Göttingen (lü) Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße ist gestern Abend, 22.06.02 die 47-jährige Mieterin schwer verletzt worden. Nach Angaben eines Hausbewohners habe er bei seiner Rückkehr in seine Wohnung gegen 22.50 Uhr Brandgeruch festgestellt und Rauch aus dem Appartement der Nachbarin aufsteigen sehen. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr ...