Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030105- 0022 Ostend: Verkehrsunfall mit Straßenbahn.

Frankfurt (ots)

Am gestrigen Abend, gegen 22.55 Uhr kollidierte
ein Pkw-Fahrer auf der Hanauer Landstraße mit einer herannahenden
Straßenbahn, wodurch ein weiteres Fahrzeug so getroffen wurde, dass
es sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Zwei Personen
wurden dadurch leicht verletzt. Ein 21-jähriger Heppenheimer befuhr
mit seinem Daimler Chrysler die Hanauer Landstraße in Richtung
Fechenheim, als er verbotenerweise in Höhe Haus-Nr. 182 nach links
abbog. Dabei beachtete er nicht die von hinten ankommende Straßenbahn
der Linie 11, die durch einen 44-jährigen Straßenbahnfahrer gesteuert
wurde. Es kam dadurch zum Zusammenstoß, wodurch der Pkw auf die
Gegenfahrbahn katapultiert wurde dort mit einem Opel Corsa
zusammenstieß, der von einer 28-jährigen Rüsselsheimerin in Richtung
Innenstadt gesteuert wurde. Auf dem Beifahrersitz saß noch eine
32-jährige Wiesbadenerin. Durch die Wucht des Zusammenpralls
überschlug sich der Kleinwagen mit den beiden Frauen und blieb auf
dem Dach liegen. Beide Insassinnen erlitten Prellungen und
Schnittverletzungen leichterer Art. Während der Unfallaufnahme und
der Fahrzeugbergungen musste die Fahrbahn der Hanauer Landstraße in
Richtung Innenstadt für eine Dreiviertelstunde gesperrt und der
Verkehr über die Gegenfahrbahn gelenkt werden. Der Gesamtschaden wird
auf rund 15.000 Euro geschätzt. (Jürgen LINKER/ -82111).
Bereitschaft: Jürgen Linker, Tel.-Nr. 06172-44189, Handy-Nr. 
0172-6591380
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.01.2003 – 12:25

    POL-F: 030105- 0021 Bornheim: Straßenräuber festgenommen.

    Frankfurt (ots) - Zu einem vergnüglichen Abend in der Eissporthalle hatten sich ein 15- und ein 16-jähriger Offenbacher am Ratsweg am Samstag, dem 4. 1. getroffen. Als sie sich auf dem Nachhauseweg nach dem Besuch der Eisdisko befanden, wurden beide auf dem Vorplatz gegen 22.45 Uhr durch einen jungen Mann bedroht, der sich in Begleitung zweier Kumpane befand. Er forderte von den Angesprochenen die Herausgabe ihrer ...

  • 05.01.2003 – 12:24

    POL-F: 030105 -0020 Praunheim: Schwerer Verkehrsunfall.

    Frankfurt (ots) - Vermutlich war Trunkenheit am Steuer Schuld an einem Alleinunfall am Samstag, dem 4. 1., gegen 02. 10 Uhr an der Praunheimer Brücke, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde und ins nächste Krankenhaus transportiert werden musste. Der Unfallverursacher war mit seinen Pkw (Fiat) auf der Praunheimer Landstraße in Richtung Nordweststadt unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts abdriftete und ...

  • 05.01.2003 – 12:23

    POL-F: 030105 -0019 Gallusviertel: Jugendliche Einbrecher festgenommen.

    Frankfurt (ots) - Drei Tatverdächtige konnten am Samstag, dem 04.01.2003, gegen 01.40 Uhr durch fahndende Polizeibeamte unmittelbar nach einen Einbruch in das Jugendamt der Stadt Frankfurt ergriffen werden, nachdem ein aufmerksamer Zeuge den Notruf über seine Beobachtungen informiert hatte. Das Jugendamt befindet sich in der Mainzer Landstraße 351. Hier drangen ...