Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181004 - 944 Frankfurt-Sachsenhausen/Bahnhofsviertel: Unliebsame Vorboten

Frankfurt (ots)

(mc) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 04. Oktober 2018, kam es im Zusammenhang mit dem heute stattfinden Europa League Spiel, Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom, zu ersten Störungen der öffentlichen Sicherheit.

Kurz vor Mitternacht lief vom Main aus eine rund 50-köpfige und zum Teil vermummte Schar an hiesigen Problemfans Richtung Bahnhofsviertel und hinterließ auf ihrem Weg dorthin einige Spuren. Dabei zündeten sie Pyrotechnik und warfen Mülltonnen um. Ihr Ziel war mutmaßlich eine etwa 25-köpfige Personengruppe des auswärtigen Problemfanlagers, die sich in einem Lokal in der Münchner Straße versammelt hatten. Um ein gewaltsames Aufeinandertreffen zu unterbinden, sperrten Polizisten die Moselstraße Ecke Münchner Straße ab und drängten die aggressive Gruppe hiesiger Problemfans zurück. Diese richteten daraufhin ihre Anfeindungen gegen die eingesetzten Beamten und bewarfen sie mit Gegenständen. Polizeibeamte wurden dabei nicht verletzt. Es wurden daraufhin vier renitente Personen in Polizeigewahrsam genommen.

In der Vergangenheit kam es bereits zu teils massiven, gewalttätigen Aktionen der jeweiligen Problemfangruppen beider Mannschaften. Erste Provokationen und Versuche der direkten Konfrontation zeichneten sich am gestrigen Abend ab.

Zudem besteht ein angespanntes Verhältnis beider Problemfanlager. Aus diesem Grund wird die Begegnung als Risikospiel bewertet.

Ziel der polizeilichen Maßnahmen ist eine strikte Trennung der beiden Problemfanlager. Sollte die Gefahr eines Aufeinandertreffens bestehen, wird die Polizei konsequent einschreiten und dies verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.10.2018 – 11:20

    POL-F: 181004 - 942 Frankfurt-Sachsenhausen: Radfahrerin ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - (ka) Gestern Morgen fuhr ein Räuber auf seinem Fahrrad an einer Radfahrerin vorbei, entriss ihre Handtasche und flüchtete mit seiner Beute. Die 30-Jährige war gegen 08.00 Uhr am Tiefkai, parallel zum Theodor-Stern-Kai, auf ihrem Fahrrad unterwegs. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer, der ihr die Handtasche, die sie über ihre ...

  • 03.10.2018 – 13:53

    POL-F: 181003 - 941 Frankfurt-Sachsenhausen: Mann aus Main gerettet

    Frankfurt (ots) - (mc) Polizeibeamte haben am Tag der Deutschen Einheit am Tiefkai einen Mann aus dem Main gerettet. Gegen 09.00 Uhr wurde eine Streife von einem unbekannten Zeugen angesprochen, der auf eine Person im Wasser unweit der Friedensbrücke aufmerksam machte. Dort angelangt, entdeckten sie den Mann im Main, der versuchte sich an der Mauer festzuhalten. Mit ...