Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021119 - 1201 Innenstadt: 17jähriger Schüler von Räuberquartett mißhandelt und zu berauben versucht.

Frankfurt (ots)

An der U-Bahnhaltestelle "Musterschule" ist am
gestrigen Abend gegen 19.35 Uhr ein 17jähriger Schüler, der auf dem 
Nachhauseweg war und auf die U-Bahn wartete, von vier Jugendlichen 
angesprochen worden. Kurz darauf wurde er unter Androhung von 
Gewaltanwendung gezwungen, mit den Vieren mitzugehen. In der 
nahegelegenen Eschenheimer Anlage, im Bereich eines Spielplatzes, 
wollten die Täter ihr Opfer berauben. Offenbar aus Wut darüber, daß 
sie bei dem jungen Mann nichts Brauchbares fanden, schlug der 
Haupttäter anschließend brutal auf den 17jährigen ein und ließ auch 
nicht von ihm ab, als dieser bereits am Boden lag. Durch die 
Tätlichkeiten erlitt das Opfer u.a. eine Nasenbeinfraktur sowie 
diverse Prellungen. Die Verletzungen mußten in einem Krankenhaus 
behandelt werden.
Auch zu dieser Straftat sucht das Straßenraubkommissariat unter den 
Telefonnummern 069/755-51408 bzw. 069/755-54210 
(Kriminaldauerdienst) Zeugen, die das Räuberquartett an der 
Haltestelle "Musterschule" gesehen haben.
Es soll sich um vier Türken/Marokkaner im Alter von 17 bis 18 Jahren 
gehandelt haben. Der Haupttäter hatte kurze, schwarze, gegelte Haare 
und eine auffallende Hakennase. (Karlheinz Wagner/ -82115).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.11.2002 – 15:21

    POL-F: 021118 - 1199 Ostend: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

    Frankfurt (ots) - Am Montag, dem 18. November 2002, gegen 09.50 Uhr lud ein 50jähriger Altmetall in einer Firma in der Eyssenstraße ab. Er führte einen MAN-Sattelzug mit einem etwa 9 Meter langen Hänger. Nachdem er den Hänger gekippt hatte, fuhr er los in Richtung Lindleystraße. Den Hänger hatte er noch immer steil nach oben stehen. Als er unter der ...

  • 18.11.2002 – 14:50

    POL-F: 021118 - 1198 Praunheim: Straßenraub.

    Frankfurt (ots) - Eine 84jährige Frankfurterin ging am Sonntag, dem 17. November 2002, gegen 18.50 Uhr von der U-Bahnhaltestelle Heerstraße zur Bushaltestelle des Omnibusses in Richtung Nordwestzentrum. In Höhe der Heerstraße 253, kurz hinter der Einmündung Ludwig-Landmann-Straße, wurde der 84jährigen die Handtasche entrissen. Aufgrund der unerwartet heftigen Gegenwehr fiel der Haupttäter zu Boden, bekam ...