Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180608 - 575 Frankfurt-Ostend: Dreister Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) - (em) Gestern (07.06.2018) brach ein 44-jähriger Mann in eine Wohnung in der Philippsruher Straße ein. Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnte die Polizei den Mann kurz darauf festnehmen.

Gegen 14.40 Uhr stieg der Tatverdächtige auf den Balkon einer Wohnung, schob den Rollladen nach oben, zerschlug die Scheibe der Terrassentür und gelang so in die Wohnung. Wegen der scharfen Glaskanten zog sich der Täter Schnittverletzungen zu. Davon unbeeindruckt, machte er es sich in der aktuell unbewohnten, aber möblierten Wohnung im Wohnzimmer gemütlich. Dort genoss er ein paar Schlückchen Hochprozentigen und rauchte genüsslich. Anschließend zog er, auf der Suche nach Wertgegenständen, durch die Wohnung. Als er nichts finden konnte und die Wohnung durch die Eingangstür verlassen wollte, bemerkte ihn ein Nachbar. Nun war es vorbei mit der Entspannung. Der mutmaßliche Täter nahm die Beine in die Hände und sprintete los. Die Flucht führte über den Balkon des Nachbarn zur Straßenecke Philippsruher Straße/Danziger Platz. Der aufmerksame Zeuge blieb dem dreisten Einbrecher auf den Fersen. Die alarmierte Polizei traf ebenfalls vor Ort ein. Als der mutmaßliche Täter die Streife erblickte, legte er sich an der Kreuzung hinter einen Busch. Dieser Schachzug war jedoch nicht allzu geschickt, so dass kurz darauf die Handschellen klickten.

Heute wird der 44-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: