Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180604 - 555 Frankfurt-Altstadt/Innenstadt: Trickdiebe schlagen mehrfach zu

Frankfurt (ots)

(ka) Nachdem am Sonntagabend zwei Trickdiebe in der Seckbächer Gasse festgenommen wurden, stellte sich heraus, dass sie wahrscheinlich noch für mindestens einen weiteren Diebstahl verantwortlich sind.

Gegen 20.50 Uhr war ein 25-jähriger chinesischer Tourist in der neuen Altstadt, in der Straße Markt, unterwegs, als er von zwei Männern gebeten wurde, ein Foto von ihnen zu machen. Dabei versuchten die Männer, die Armbanduhr des hilfsbereiten Touristen zu klauen. Da der 25-Jährige den Versuch bemerkte, rannten die Diebe davon. Polizisten gelang es die beiden Männer in der Seckbächer Gasse aufzuhalten und festzunehmen. Die Diebe hatten drei hochwertige Armbanduhren und ein neuwertiges Smartphone dabei.

Zwischenzeitlich erhielten die Beamten die Meldung über einen weiteren Trickdiebstahl in der Innenstadt. Gegen 20.30 Uhr fragten zwei Männer einen 66-jährigen Frankfurter in der Börsenstraße vermeintlich nach dem Weg, rempelten ihn dabei an und klauten seine "Rolex" Armbanduhr im Wert von etwa 3000 Euro. Die Beschreibung der Diebe stimmte mit dem Aussehen der Festgenommen überein und die Beschreibung der Uhr passte zu einer der, bei den Dieben aufgefundenen, Armbanduhren.

Ob die beiden festgenommenen Diebe, 16 und 20 Jahre alt, tatsächlich für den Trickdiebstahl in der Börsenstraße verantwortlich sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ebenfalls wird geprüft, ob die restlichen aufgefundenen Uhren und das Smartphone sich weiteren Diebstählen zuordnen lassen.

Die beiden wohnsitzlosen jungen Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.06.2018 – 12:48

    POL-F: 180604 - 553 Frankfurt-Dornbusch: Mehrere Fahrzeuge zerkratzt

    Frankfurt (ots) - (em) Am Wochenende (02.-03.06.2018) wurden in der Fallerslebenstraße sowie der Wilhelm-Busch-Straße insgesamt neun Fahrzeuge beschädigt. In dem Zeitraum von Samstag gegen 18.00 Uhr bis Sonntag gegen 11.15 Uhr wurden nach ersten Ermittlungen in den beiden Straßen unter anderem Fahrzeuge der Marken Porsche, Mercedes und Skoda beschädigt. Der ...