Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180327 - 298 Frankfurt-Frankfurter Berg: Raub auf Tankstelle

Frankfurt (ots)

(fue) Am Montag, den 26. März 2018, gegen 19.35 Uhr, betrat ein zunächst Unbekannter einen Tankstellenshop in der Homburger Landstraße um Zigaretten zu kaufen. Der Unbekannte verließ zunächst das Gebäude, kehrte jedoch ca. 15 Minuten später wieder zurück und forderte den 18-jährigen Angestellten zur Herausgabe des Bargeldes auf. Da dem Angestellten am Hosenbund des Täters ein messerähnlicher Gegenstand auffiel, übergab er ihm das Bargeld, womit der Unbekannte den Shop verließ.

Der Pächter der Tankstelle, der sich in der Nähe befunden hatte, konnte, nachdem er von seinem Angestellten über den Sachverhalt informiert worden war, in der Julius-Brecht-Straße einen Mann dabei beobachten, wie er in ein Taxi stieg. Da das Aussehen des Mannes der durch seinen Angestellten abgegebenen Personenbeschreibung glich, verständigte er die Polizei.

Das Taxi konnte durch die Beamten im Bahnhofsviertel lokalisiert und der Beschuldigte, ein 19-jähriger Frankfurter, festgenommen werden. Der Beschuldigte räumte die Tat ein, dass Bargeld konnte bei ihm aufgefunden werden. Eventuelle Tatmittel konnten nicht sichergestellt werden.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main