Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 171218 - 1357 Frankfurt-Frankfurter Berg: Nicht nur ein Haftbefehl

Frankfurt (ots)

(em) Als eine Streife am Sonntagabend (17.12.2017) gegen 21 Uhr einen Haftbefehl vollstrecken wollte, kehrte sie mit neuen Strafanzeigen wieder zurück zum Revier.

Gegen 21 Uhr klingelten die Polizeibeamten in der Julius-Brecht-Straße an der Wohnung des 47-Jährigen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl in Höhe von 150 Euro vorlag. Ein Familienmitglied öffnete die Tür und gab an, dass er aktuell nicht zu Hause sei. Um diese Aussage zu überprüfen, betraten die Beamten die Wohnung und staunten nicht schlecht. In der Wohnung vernahmen sie den Geruch von Marihuana. Schnell zeigte sich auch weshalb: Auf und unter dem Wohnzimmertisch lagen insgesamt 18 Gramm der Droge. Doch dabei sollte es nicht bleiben. In einem weiteren Zimmer standen zwei Fahrräder. Eine Überprüfung ergab, dass eines der Zweiräder im Oktober als gestohlen gemeldet wurde. Bei dem zweiten handelt es sich mutmaßlich ebenfalls um Diebesgut.

Als der 47-Jährige von seinem Ausflug zum Imbiss zurückkehrte, verging ihm nach der Eröffnung der Tatvorwürfe sichtlich der Appetit. Dank eines Nachbarn, der ihm 150 Euro lieh, konnte der Tatverdächtige zumindest die Haftstrafe abwenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.12.2017 – 11:34

    POL-F: 171218 - 1355 Frankfurt-Sachsenhausen: Brand auf der Schweizer Straße

    Frankfurt (ots) - (mc) In der Nacht von Sonntag auf Montag (18. Dezember 2017) kam es zu einem Brand in einem Restaurant auf der Schweizer Straße. Gegen 01:25 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei aus. Die Bewohnerinnen und Bewohner über dem Lokal mussten zu ihrer Sicherheit kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen. Der Brandherd selbst befand sich im Restaurant und konnte ...

  • 18.12.2017 – 11:33

    POL-F: 171218 - 1354 Frankfurt-Westend: Unfall mit Straßenbahn

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Sonntagmorgen (17. Dezember 2017) kollidierte ein Pkw mit einer Straßenbahn am Platz der Republik. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Es war 05:40 Uhr als es an der Kreuzung schepperte. Die Straßenbahn der Linie 17 fuhr auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Anlage, als von rechts ein Kia kreuzte. Beim Zusammenstoß ...