Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 171112 - 1215 Frankfurt-Ostend/Innenstadt: Versuchtes Tötungsdelikt gegen Polizeibeamten und weitere Personen gefährdet - Zeugen und Opfer gesucht

Frankfurt (ots)

(as) Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Frankfurter hat am frühen Samstagabend zwischen 19.00 und 19.15 Uhr mehrere Menschen mit einem gestohlenen Pkw gefährdet und ist zielsicher auf einen Polizeibeamten losgefahren.

Der schon im Laufe des Nachmittags im Ostend gestohlene weiße Opel Astra-Kombi war zunächst in mehrere Unfälle im Stadtgebiet verwickelt und geflüchtet. Eine Polizeistreife entdeckte den flüchtigen Wagen im Bereich Hanauer Landstraße Ecke Friedberger Anlage. Als die Beamten an den Opel herangingen, drückte der 44-jährige Fahrer voll aufs Gas und fuhr gezielt auf den vor dem Auto stehenden Polizisten zu. Dieser konnte sich nur mit einem beherzten Sprung zur Seite retten.

Bei der sich anschließenden Verfolgung raste der Fahrer ohne Rücksicht auf Verluste in Richtung Innenstadt. Rote Ampeln und Einbahnstraßen ignorierte er. Dabei konnte sich ein die Straße überquerender Fußgänger gerade so noch retten. In der Porzellanhofstraße befuhr der Täter an einer Engstelle den Gehweg und zwang dort mindestens fünf Fußgänger zum Flüchten vor dem ankommenden weißen Astra-Kombi. Nur mit viel Glück wurde niemand verletzt.

An der Alte Gasse konnte das Auto gestoppt werden. Die weitere kurze Flucht zu Fuß der beiden Insassen endete mit deren vorläufiger Festnahme.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Insbesondere die Fußgänger aus der Porzellanhofstraße werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 069 - 7555 3111 zu melden. Ebenso sollen sich weitere Zeugen des Geschehens hier melden.

Der mit rund 280 Fällen polizeibekannte Frankfurter soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Seine ebenfalls bekannte Beifahrerin kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.11.2017 – 11:19

    POL-F: 171110 - 1214 Frankfurt-Höchst: Erfolgloser Überfall auf Kiosk

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Donnerstagabend scheiterten zwei Männer bei dem Versuch einen Kiosk in der Kurmainzer Straße auszurauben. Gegen 21.30 Uhr betrat ein Mann besagten Kiosk, während sein Komplize an der Tür stehen blieb und Schmiere stand. Der Räuber ging zu dem Verkäufer, bedrohte diesen mit einem Messer und forderte Bargeld. Der 65-jährige Mitarbeiter ...

  • 09.11.2017 – 14:29

    POL-F: 171109 - 1213 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 13. November 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad ...

  • 09.11.2017 – 12:25

    POL-F: 171109 - 1212 Frankfurt-Nordend: 38 Pkw zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

    Frankfurt (ots) - (ne) Insgesamt 38 Autos hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag, den 02.11.2017 auf Freitag, den 03.11.2017 zerkratzt, die in verschiedenen Straßen im Frankfurter Nordend geparkt waren. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro. Die Fahrzeuge standen in folgenden Straßen: Herbartstraße, Luisenstraße, Bornheimer ...