Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170830 - 950 Frankfurt: Gewalttätiger Angriff auf Fußballfans auf dem Parkplatz Gleisdreieck - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

(as) Im Anschluss an die Bundesligabegegnung Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg kam es auf dem Parkplatz Gleisdreieck zu einem gewalttätigen Angriff auf auswärtige Fußballfans.

Wie bisher bekannt wurde, griffen mehrere Eintracht Anhänger einen PKW auf dem Parkplatz an, in dem sich augenscheinlich mindestens ein erkennbarer Wolfsburger Fan befand. Die Täter schlugen mit einem Gegenstand die Heckscheibe des Fahrzeugs ein und öffneten in der Folge schlagartig alle Türen. Als sie erkannten, dass sich im Fahrzeug auch Frankfurter Fans befanden, flüchteten sie unerkannt.

Dieser Vorfall reiht sich in die Geschehnisse ein, die sich im letzten Jahr beim Spiel gegen den 1. FC Köln ereigneten. Damals hatten mehrere Eintracht Anhänger u. a. einen auswärtigen Fan in seinem PKW derart angegriffen und bedroht, dass diesem nur eine waghalsige Flucht über den Parkplatz, als letzter Ausweg, blieb. Aufgrund der neuerlichen Ereignisse wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes aufgenommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Die zuständige Ermittlungsgruppe Fußball ist zu Bürozeiten unter Tel: 069 - 755 44060 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.08.2017 – 12:27

    POL-F: 170830 - 948 Frankfurt-Gallus: Diebstahl eines Rollers

    Frankfurt (ots) - (fue) Zwischen Dienstag, dem 29. August 2017, 01.00 Uhr und 07.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen weißen Motorroller der Marke Yamaha Aerox mit dem Kennzeichen 958 AIH. Das Fahrzeug, dessen Wert mit etwa 2.500 EUR beziffert wird, stand geparkt in der Wörsdorfer Straße und war mit einem Faltschloss gesichert. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.08.2017 – 12:25

    POL-F: 170830 - 947 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bargeld entwendet

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 29. August 2017, gegen 22.50 Uhr, befand sich eine 25-jährige Frau in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes. Dort hob sie an einem Automaten einen Betrag in Höhe von 200 EUR ab. Als sie dabei war, dass Geld aus dem Automaten zu entnehmen, packte ein Unbekannter ihre Hand und entriss ihr das Bargeld. Zwar versuchte noch ...