Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170830 - 949 Frankfurt: Banner "Für jedes Stadionverbot...Bulle Tod!"; Abschluss der Ermittlungen

Frankfurt (ots)

(as) Während der Bundesligabegegnung Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg am 22.04.2017 wurde in Block 40 ein Banner mit der Aufschrift:

"Für jedes Stadionverbot...Bulle Tod!"

öffentlichkeitswirksam präsentiert. Hierzu vermummten sich, unter dem Schutz einer großen Fahne, mehre Personen, die schließlich das Banner hervorholten und ausbreiteten.

Bereits unmittelbar nach dem Vorfall erreichten die Polizei E-Mails sowie mehrere Postings über die sozialen Netzwerke, in denen Fans ihre Missachtung über die Geschehnisse zum Ausdruck brachten. Zudem sorgte die Botschaft des Banners in Polizeikreisen für große Betroffenheit.

Durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurde seinerzeit ein Ermittlungs-verfahren gem. § 126 StGB (Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten) eingeleitet.

Im Verlauf der polizeilichen Ermittlungen konnte eine tatverdächtige Person ermittelt werden. Mittlerweile ist das polizeiliche Ermittlungsverfahren abgeschlossen und der Vorgang an die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main übersandt worden. Darüber hinaus wurden die Personalien des identifizierten Täters auf Bitten von Eintracht Frankfurt an den Verein weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.08.2017 – 12:27

    POL-F: 170830 - 948 Frankfurt-Gallus: Diebstahl eines Rollers

    Frankfurt (ots) - (fue) Zwischen Dienstag, dem 29. August 2017, 01.00 Uhr und 07.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen weißen Motorroller der Marke Yamaha Aerox mit dem Kennzeichen 958 AIH. Das Fahrzeug, dessen Wert mit etwa 2.500 EUR beziffert wird, stand geparkt in der Wörsdorfer Straße und war mit einem Faltschloss gesichert. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.08.2017 – 12:25

    POL-F: 170830 - 947 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bargeld entwendet

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 29. August 2017, gegen 22.50 Uhr, befand sich eine 25-jährige Frau in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes. Dort hob sie an einem Automaten einen Betrag in Höhe von 200 EUR ab. Als sie dabei war, dass Geld aus dem Automaten zu entnehmen, packte ein Unbekannter ihre Hand und entriss ihr das Bargeld. Zwar versuchte noch ...