Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170821 - 906 Frankfurt-Sachsenhausen: 18-Jähriger überfallen

Frankfurt (ots)

(ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 20.08.2017, wurde ein junger Mann am Deutschherrnufer überfallen. Die Räuber flüchteten zunächst mit der Beute, wurden aber kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.

Gegen 02.50 Uhr war der 18-Jährige mit einer Gruppe von etwa acht Freunden am Mainufer im Bereich Deutschherrnufer unterwegs. Dort geriet diese Gruppe in einen Streit mit einer anderen, etwa 15-köpfigen, Personengruppe. Der 18-Jährige ging deshalb in Richtung Flößerbrücke weg, wurde aber von zwei jungen Männern aus der größeren Gruppe eingeholt, mit einem Messer bedroht und mehrfach geschlagen und getreten. Die beiden jungen Männer klauten anschließend die Gürteltasche des 18-Jährigen und flüchteten zunächst. Sie konnten aber kurze Zeit später durch die herbeigeeilte Polizei festgenommen werden. In der Gürteltasche befanden sich ein Handy, etwas Münzgeld und eine Fahrkarte.

Der verletzte 18-Jährige wurde in einem Rettungswagen versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Handy wurde in der Nähe auf dem Boden gefunden und ihm zurückgegeben. Die restliche Beute konnten die Polizisten nicht bei den festgenommenen Räubern finden. Die 24- und 16-jährigen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.08.2017 – 11:52

    POL-F: 170821 - 905 Frankfurt-Flughafen: Unfall auf Vorfeld

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 20. August 2017, gegen 22.55 Uhr, ereignete sich auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Zur besagten Zeit befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Catering-Hubwagen auf dem Vorfeld des Flughafens in westlicher Richtung. In Höhe der Position V6 wollte er den Rollweg in ...

  • 20.08.2017 – 13:00

    POL-F: 170820 - 899 Frankfurt-Niederursel: Pkw nach Unfall ausgebrannt

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Samstag, den 19. August 2017, gegen 03.55 Uhr, befuhr eine bislang unbekannte Person mit einem Mercedes A200 die Marie-Curie-Straße aus Richtung der BAB A661 kommend in Richtung der Rosa-Luxemburg-Straße. Vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit kam er in Höhe der Hausnummer 30 von der Fahrbahn ab, befuhr auf einer Länge von ca. ...