Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170810 - 877 Frankfurt-Nordend/Seckbach: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Frankfurt (ots)

(ne) In den frühen Morgenstunden verfolgte eine Polizeistreife ein flüchtiges Fahrzeug auf der Friedberger Landstraße in Richtung stadtauswärts. Der Fahrer konnte entkommen.

Gegen 02:15 Uhr heute Nacht fiel einer Streife ein Mercedes CLA auf, welcher mitten auf der Straße stand. Als die Beamten zwecks Kontrolle hinter den Pkw fuhren, schloss der Fahrer seine Tür, gab Gas und reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale.

Als der Mann dann kurzzeitig am rechten Fahrbahnrand hielt und die Polizisten zum Fahrzeug gehen wollten, gab der Fahrer erneut Gas und fuhr mit hohem Tempo weiter.

In der Zufahrt zur BGU entdeckte die Streife schließlich den stark beschädigten Mercedes. Jetzt flüchtete der unbekannte Fahrer zu Fuß weiter und entkam in der Dunkelheit. Auch die sofortige Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Bei dem Mercedes handelt es sich um ein Firmenfahrzeug. Die Identität des Fahrers muss nun ermittelt werden. Dass es im Auto stark nach Alkohol roch, könnte zumindest auf den Grund seines Fluchtverhaltens hindeuten.

Der Pkw wurde sichergestellt und muss nun nach möglichen Spuren untersucht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.08.2017 – 11:58

    POL-F: 170810 - 876 Frankfurt-Oberrad: 41-Jähriger leistet heftigen Widerstand

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Mittwochabend wurden zwei Polizeibeamte in ein Mehrfamilienhaus im Grazer Weg gerufen. Anwohner meldeten dort einen fremden Mann im Hausflur, der das Haus nicht verlassen wollte. Die Beamten fanden den Mann gegen 20.00 Uhr im Treppenhaus vor und forderten ihn mehrmals auf zu gehen. Da der 41-jährige Wohnsitzlose dies nicht tat, erteilten sie ...

  • 10.08.2017 – 11:58

    POL-F: 170810 - 875 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuber erbeutet Handtasche

    Frankfurt (ots) - (ka) Am frühen Mittwochabend wurde eine 31-Jährige in der Niddastraße Opfer eines Handtaschenräubers. Während der Flucht verlor dieser seinen Rucksack. Die 31-Jährige Frau saß gegen 19.30 Uhr an einem Tisch vor einem Lokal in der Niddastraße. Ihre Handtasche hatte sie auf ihrem Schoß abgelegt, als plötzlich ein fremder Mann erschien, sich ...

  • 10.08.2017 – 11:29

    POL-F: 170810 - 874 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 9. August 2017, gegen 22.15 Uhr, konnten Polizeibeamte eine Person dabei beobachten, wie sie an einem in der Holbeinstraße abgestellten Mercedes die hintere Scheibe auf der Fahrerseite mit einem Schraubendreher einschlug. Danach nahm er einen Rucksack und ein iPad aus dem Fahrzeug und flüchtete mit seinem Mountainbike in ...