Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170705 - 727 Frankfurt-Innenstadt/Bahnhofsviertel: 62-Jähriger agiert als falscher Polizeibeamter

Frankfurt (ots)

(ne) Zivilkräfte haben dank ihrer guten Spürnase einen als falschen Polizeibeamten auftretenden Mann im Alter von 62 Jahren am Hauptbahnhof festgenommen.

Bereits am Montag hatte sich der Trickdieb vom Hauptbahnhof aus in Richtung Innenstadt begeben und dabei nach Tatgelegenheiten Ausschau gehalten. Zivilbeamte hefteten sich an die Fersen des Mannes, da sie bereits bemerkt hatten, dass der 62-Jährige nichts Gutes im Schilde führte.

Schließlich sprach der Dieb an der Alten Brücke einen asiatischen Touristen an und gab sich als Polizeibeamter aus. Nachdem ihm der Tourist allerdings klargemacht hatte, dass er kein Bargeld dabei hat, lief der Täter von davon.

Die Beamten nahmen den Mann schließlich am Hauptbahnhof fest, bevor dieser in einen Zug nach Fulda steigen konnte. Er wurde in eine Haftzelle des Präsidiums gebracht und wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.07.2017 – 13:27

    POL-F: 170705 - 726 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 10. Juli 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB ...

  • 04.07.2017 – 13:16

    POL-F: 170704 - 724 Frankfurt-Niederursel: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 04.07.2017, kam es gegen 03.45 Uhr in der Niederurseler Landstraße zu einem Wohnungsbrand. Die Bewohnerin zog sich dadurch leichte Verbrennungen zu. Die alleinlebende 58-Jährige habe nach eigenen Angaben, ihren Fön benutzt, als aus diesem plötzlich Funken sprühten. Dadurch habe das Zimmer, in welchem ...