Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170702 - 715 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Drei Personen in Smart Fortwo

Frankfurt (ots)

(em) In der Nacht von Samstag (01.07.2017) auf Sonntag (02.07.2017) konnte die Polizei einen mit drei Personen besetzten Smart Fortwo anhalten. Der 22-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Gegen 1.15 Uhr in der Nacht fiel den Polizeibeamten in der Straße Am Hauptbahnhof auf der Höhe der Münchener Straße ein Smart Fortwo auf, welcher in einem rasanten Tempo und ohne eingeschaltetes Licht auf dem Weg in Richtung Messe war. Hinzu kam, dass sich in dem Zweisitzer offenkundig drei Personen befanden. Als die Beamten an der Kreuzung Düsseldorfer Straße Ecke Poststraße das Fahrzeug kontrollieren wollten, trat der Smart-Fahrer aufs Gas und bog in die Düsseldorfer Straße ab. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Aufgrund der Verkehrsbedingungen musste der Smart-Fahrer seine Flucht an der Kreuzung Düsseldorfer Straße Ecke Mainzer Landstraße abbrechen. Das Fahrzeug hielt dort an und die drei Personen, zwei Männer und eine Frau, flohen zu Fuß in Richtung Mainzer Landstraße. Der Fahrer des Pkw konnte kurz darauf eingeholt und festgenommen werden. Seine beiden Mitfahrer (22 und 24 Jahre alt) konnten in einem nahe gelegenen Parkhaus angetroffen werden.

Ein bei dem Smart-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab etwa 1,4 Promille. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Drei wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main