Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020702 - 0702 Sachsenhausen: Drei Personen wegen Verdachts des Trickdiebstahls bzw. -betruges festgenommen.

Frankfurt (ots)

In der Cafeteria eines Wohnheimes in
Sachsenhausen nahmen  Polizeibeamte am vergangenen Donnerstag drei 
Personen fest, die  beschuldigt werden, am Tag zuvor in einem Cafe 
in der Innenstadt  einer norwegischen Studentin aus deren Rucksack 
ihre Kreditkarte  entwendet zu haben. Diese Karte wurde daraufhin 
betrügerisch in  verschiedenen Frankfurter Geschäften eingesetzt. 
Dabei entstand für  die Norwegerin ihren Angaben zufolge ein Schaden 
in Höhe von rund  4.290 US-Dollar.
Laut Anzeige der Geschädigten war sie am 26. Juni 2002 in der 
Cafeteria des Wohnheimes von einer angeblichen Dänin angesprochen 
worden, die ihr die Stadt zeigen wollte. Kurz darauf verließen die 
beiden das Haus. Auf der Straße gesellten sich - wie zufällig - zwei 
Bekannte der "Dänin" hinzu und gemeinsam gingen sie zum Römerberg, 
suchten dort ein Cafe auf und tranken etwas. Später verließen sie das 
Lokal wieder und trennten sich. Am darauffolgenden Tag mußte die 
Norwegerin feststellen, daß aus ihrem Rucksack ihre Kreditkarte 
fehlte.
Als die Tatverdächtigen am Mittwoch dann erneut im Foyer des 
Wohnheimes auftauchten, verständigte die Geschädigte die Polizei. 
Kurz darauf wurden die drei Beschuldigten festgenommen.
Bei ihnen handelt es sich um einen 38 Jahre alten Peruaner, eine 
22jährige Luxemburgerin sowie um einen gleichaltrigen Franzosen. Die 
Festgenommen gaben an, in Frankreich, Spanien und Luxemburg zu 
wohnen. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt.  
Während der Peruaner sowie die Luxemburgerin, die im letzten Jahr 
bereits in gleicher Weise in Erscheinung getreten sind, in Haft 
gingen, wurde der Franzose wieder entlassen.
(Karlheinz Wagner/ -8014)
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
Vorläufig letzte Meldung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.07.2002 – 13:36

    POL-F: 020702 - 0701 Raubanzeigen.

    Frankfurt (ots) - Ein 35jähriger Mann aus Mörfelden war am 01. Juli 2002 auf dem Empfang der deutschen Fußballnationalmannschaft auf dem Römerberg. Gegen Mitternacht war er mit seiner Freundin am Weckmarkt verabredet, da er dort seinen Pkw geparkt hatte. Er wartete auf sie, als plötzlich zwei Männer auf ihn zukamen und ihn sofort mit der Hand ins Gesicht schlugen, wobei die Brille beschädigt wurde. ...

  • 02.07.2002 – 13:35

    POL-F: 020702 - 0700 Bornheim: Wohnungsbrand.

    Frankfurt (ots) - Auf rund 20.000 Euro wird der Brandschaden in einem Mehrfamilienhaus im Frankfurter Nordend geschätzt, der am gestrigen Morgen gegen 07.00 Uhr entstanden ist. Durch die rechtzeitige Alarmierung der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Wie die ersten Ermittlungen der Polizei am Brandort ergaben, war das Feuer offensichtlich im Schlafzimmer einer im ersten Obergeschoß gelegenen ...

  • 01.07.2002 – 12:03

    POL-F: 020701 - 0699 Innenstadt: Brände auf dem Gelände der Peterskirche.

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände der Peterskirche in der Bleichstraße eine Veranstaltung des Evangelischen Stadtjugendamtes statt. Am 28. Juni 2002 gegen 0.20 Uhr bemerkten Zeugen den Brand zweier Partyzelte. Wie später festgestellt wurde, hatten Unbekannte in einer Entfernung von etwa 50 m zu den Zelten versucht, einen ...