Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020701 - 0699 Innenstadt: Brände auf dem Gelände der Peterskirche.

Frankfurt (ots)

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände
der Peterskirche in  der Bleichstraße eine Veranstaltung des 
Evangelischen  Stadtjugendamtes statt. Am 28. Juni 2002 gegen 0.20 
Uhr bemerkten  Zeugen den Brand zweier Partyzelte. Wie später 
festgestellt wurde,  hatten Unbekannte in einer Entfernung von etwa 
50 m zu den Zelten  versucht, einen hölzernen Absperrzaun in Brand 
zu setzen. Der hierbei  entstandene Gesamtsachschaden beziffert sich 
auf rund 500 Euro.  Stunden später, am 29. Juni 2002, gegen  08.25 
Uhr brannte es in  einem Lagerraum der Peterskirche. Hier waren 
Computerutensilien  abgestellt. Wieweit dieses Feuer im Zusammenhang 
mit dem vorgenannten  steht, bedarf der Klärung. In dem zweiten Fall 
entstand ein  Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, davon 
überwiegend  Rußschaden.  Personen wurden nicht verletzt. Die 
Brandursachenermittlung bezüglich  des Feuers im Lagerraum dauert 
an. (Manfred Füllhardt/-8015).
Bereitschaft: Jürgen Linker, Telefon 06172-44189, Handy 
0172-6591380.
Vorläufig letzte Meldung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.07.2002 – 12:01

    POL-F: 020701 - 0698 Bahnhofsgebiet: Crack-Dealer festgenommen.

    Frankfurt (ots) - Im Bahnhofsgebiet nahm am vergangenen Wochenende eine Zivilstreife des 4. Polizeireviers einen 30jährigen Crack-Dealer fest. Bei dem Türken wurden insgesamt 2,4 Gramm Crack gefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte war am Samstag kurz nach Mitternacht der Streife aufgefallen, als er inmitten von Drogenabhängigen stand und beim ...

  • 01.07.2002 – 12:00

    POL-F: 020701 - 0697 Ostend: Rauschgifttoter gefunden.

    Frankfurt (ots) - Im dritten Obergeschoß eines Abbruchhauses in der Hanauer Landstraße ist in den gestrigen Abendstunden gegen 18.30 Uhr ein 27jähriger wohnsitzloser Mann von einem Zeugen, der dort übernachten wollte, tot aufgefunden worden. Vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Obduktion ist davon auszugehen, daß der 27jährige infolge einer vorher injizierten Überdosis Heroin verstarb. Neben ...

  • 01.07.2002 – 11:59

    POL-F: 020701 - 0696 Bornheim: Tankstelle überfallen.

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Sonntag betrat gegen 13.30 Uhr ein Maskierter die Shell-Tankstelle im Sandweg 82 - 84, bedrohte den alleine anwesenden 19jährigen Kassierer mit einer Pistole und forderte mit den Worten: "Gib mir das Geld, schnell, schneller", die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem der Kassierer ca. 400 Euro bis 500 Euro in eine weiße Baumwolltasche gepackt hatte, flüchtete der ...