Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020610 - 0626 Bahnhofsgebiet: Raubopfer und Zeuge gesucht.

Frankfurt (ots)

Beamte einer Funkstreife des 4. Reviers wurden
am vergangenen Freitag  gegen 10.40 Uhr an der Ecke 
Kaiser-/Weserstraße Zeugen eines  Überfalles. Ein farbiger 
US-Amerikaner (27) griff auf offener Straße eine farbige  Frau an, 
die um Hilfe schrie und sich aus der Umklammerung des Täters  zu 
befreien suchte. Ganz offensichtlich hatte es der Mann auf die  
Handtasche des Opfers abgesehen.
Bei der Festnahme leistete der Verdächtige heftigen Widerstand. 
Unter  Hilfestellung eines Zeugen und Einsatz von Pfefferspray 
konnte der  Täter letztlich überwältigt werden. Gegen ihn wurde am 
Tag darauf  U-Haftbefehl erlassen.
Leider entfernten sich sowohl die überfallene Frau als auch der  
hilfreiche Zeuge vom Geschehensort, bevor ihre Personalien  
aufgenommen werden konnten. Die Beamten des zuständigen  
Kommissariates 14 hoffen, daß sich die beiden genannten Personen 
nach  der Presseveröffentlichung des Sachverhaltes bei der Polizei 
melden;  Telefon 755-5140 oder 755-5050 (Kriminaldauerdienst). 
(Manfred Feist/-8013).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.06.2002 – 12:52

    POL-F: 020609 - Pressemitteilung, Polizeipressestelle Frankfurt/M.

    Frankfurt (ots) - 020609 - 0620 Bahnhofsgebiet: Falsche Polizisten bestahlen japanische Touristen. Drei japanische Touristen, die am Samstagvormittag zu Fuß im Bahnhofsgebiet unterwegs waren, sind in der Weser-/Ecke Münchener Straße von vier Männern, von denen drei sich als Polizeibeamte ausgaben, um rund 2.500 US-Dollar sowie 30.000 Yen bestohlen worden. Nach Angaben der Asiaten befanden sie sich ...

  • 07.06.2002 – 12:52

    POL-F: 020607 - Pressemitteilungen, Polizeipressestelle Frankfurt/M.

    Frankfurt (ots) - 020607 - 0616 Ostend: Wieder Diebstahl durch falsche Polizisten Mehr als 10.000,-EURO büßte am Donnerstagabend ein 33jähriger Inder ein, nachdem er von zwei falschen Polizeibeamten "kontrolliert" und bestohlen worden war. Der indische Geschäftsmann war gegen 23.35 Uhr in Begleitung eines 51jährigen Landmannes zu Fuß in der ...