Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160908 - 810 Frankfurt-Berkersheim: Falsche Reinigungskräfte wenden Zetteltrick an

Frankfurt (ots)

(va) Am Mittwoch, den 07.09.2016, gegen 16.50 Uhr tricksten drei Trickdiebe ein älteres Ehepaar Am Dachsberg aus.

Um in das Haus und schließlich auch in die Wohnung des betagten Pärchens zu kommen, passten zwei Frauen und ein Mann eine 88-Jährige vom Einkaufen ab. Einer der beiden Frauen sprach die ältere Dame an, dass sie in der Nachbarwohnung putzen würden und nun einen Zettel für eine Nachricht bräuchten. Die hilfsbereite Seniorin ließ das Trio in ihre Wohnung.

Während die eine die 88-Jährige ablenkte, versperrte die andere dem Ehemann die Sicht aus der Küche. Ihrem Begleiter gelang es Bargeld, Goldmünzen, eine goldene Taschenuhr mit Sprungdeckel sowie verschiedene Schmuckstücke im Wert von über mehrere Tausend Euro aus der Wohnung zu stehlen. Nach einigen Minuten verließen die drei Täter die Wohnung.

Die beiden weiblichen Reinigungskräfte werden wie folgt beschrieben. Die eine soll schlank sein. Sie trug einen auffälligen Lippenstift und helles Oberteil. Die andere soll 1,60 m groß und korpulent sein. Sie soll wasserstoffblonde Haare (Dutt) und eine große Oberweite haben. Der Dritte im Bunde soll zurückgegeltes Haar haben. Vermutlich waren seine Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Er soll um den Hals eine Brusttasche getragen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer: 069 / 755-53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.09.2016 – 12:07

    POL-F: 160908 - 809 Frankfurt-Gallus: Fahrraddieb geschnappt

    Frankfurt (ots) - (as) Locker über die Schulter trug ein mutmaßlicher Fahrraddieb gestern Mittag sein Diebesgut auf der Mainzer Landstraße davon. Ein aufmerksamer Zeuge meldete den Mann umgehend der Polizei, da offenbar das sichernde Fahrradschloss mit einer Jacke zugedeckt war. Der Zeuge folgte dem Dieb und meldete fortlaufend den Standort, so konnte die Polizei ...

  • 08.09.2016 – 12:06

    POL-F: 160908 - 808 Frankfurt-Sachsenhausen: Diebstahl leicht gemacht

    Frankfurt (ots) - (as) Wer seinen geparkten Wagen nicht abschließt, der lockt unweigerlich Diebe an. So wieder einmal geschehen am Mittwochnachmittag in der Dreieichstraße. Hier hat ein 34-jähriger Mann im Vorbeigehen einfach an den Türgriffen mehrerer Autos gezogen, um zu erfahren, ob die Pkw abgeschlossen sind oder nicht. Schließlich fand er einen offenen ...

  • 08.09.2016 – 12:05

    POL-F: 160908 - 807 Frankfurt-Ostend: Fahrraddieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - (em) In der Nacht von Mittwoch, den 07. September 2016, auf Donnerstag, den 08. September 2016, entwendete ein 20-Jähriger ein Fahrrad. Er konnte durch die Polizei festgenommen werden. Gegen 3.00 Uhr nachts fiel der Täter den Zivilbeamten gleich ins Auge, da er sich an verschiedenen Fahrrädern zu schaffen machte - zunächst ohne Erfolg. Bei einem ...