Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160825 - 748 Frankfurt-Gutleutviertel: Falsche Polizisten

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch, den 24. August 2016, gegen 20.45 Uhr, fielen Zivilbeamten am Baseler Platz drei Männer auf, von denen sie annahmen, es handele sich möglicherweise um falsche Polizeibeamte.

Die drei Männer sprachen schließlich an der Bahnhofsüdseite ein japanisches Ehepaar an und gaben sich ihnen gegenüber als Polizisten aus.

Diese wurden jedoch misstrauisch und verweigerten "die Mitarbeit".

Als die "Polizisten" daraufhin die Flucht antreten wollten, wurden sie festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um drei Rumänen im Alter von 45, 47 und 48 Jahren. Die Männer wurden in die Haftzellen des Präsidiums eingeliefert. Um das japanische Ehepaar vernehmen zu können, mussten uniformierte Beamte verständigt werden, da die Betroffenen nun auch voller Misstrauen gegenüber der "richtigen" Polizei waren.

Die Beschuldigten stehen auch im Verdacht, am 22. August am Willy-Brandt-Platz einen 60-jährigen Kuwaiter als falsche Beamte angegangen zu haben.

Ebenfalls ist zu klären, ob die Tatverdächtigen nicht am Tag ihrer Festnahme auch in der Thomas-Mann-Straße aktiv waren. Dort wurde gegen 16.30 Uhr an der Wohnungstür einer 86-Jährigen geklingelt. Vor der Tür standen drei angebliche Polizisten, die behaupteten, dass etwas aus der Wohnung gestohlen worden sei. Unter diesem Vorwand gelangten sie in die Räumlichkeiten, wo sie einen Schlüsselbund mitgehen ließen.

Durch den Enkel der Anzeigeerstatterin wurde mittlerweile der Austausch aller Zylinder veranlasst.

Die Festgenommenen sind bereits europaweit als falsche Polizisten aufgetreten. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.08.2016 – 15:27

    POL-F: 160825 - 747 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 29. August 2016 BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Züricher Straße, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer ...

  • 25.08.2016 – 12:48

    POL-F: 160825 - 745 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Dumm gelaufen

    Frankfurt (ots) - (va) Gestern Abend gegen 23.00 Uhr wollte ein mit Haftbefehl Gesuchter in der Moselstraße ein vermutlich geklautes Mountainbike verkaufen. Danach klickten für ihn die Handschellen. Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass der 42-jährige Gesuchte festgenommen werden konnte. Der Täter bot dem Zeugen ein hochwertiges Mountainbike an. ...