Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Polizeipressebericht vom 14. April 2002

Frankfurt (ots)

020414 - 0436 Hausen: Unbekannter beschädigt geparkte Pkw
Am 12.04.2002, gegen 15.30 Uhr verständigten Zeugen die Polizei und  
teilten mit, daß ein Mann im Bereich der Straße  "Am Fischstein"  
geparkte Pkw beschädigen würde. Durch die Polizeibeamten wurde  
festgestellt, dass ein Mann einen Absperrpfosten aus der Verankerung 
 gerissen hatte und damit auf geparkte Fahrzeuge einschlug. An den  
Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 650,-Euro. Der 
Beschuldigte wurde festgenommen. Den Beamten fiel bei seiner  
Festnahme auf, dass der Mann einen verwirrten Eindruck machte und  
erhebliche Hautveränderungen aufwies. Er wurde deshalb einem Arzt  
vorgestellt, der bei ihm die ansteckende Hautkrankheit "Krätze"  
diagnostizierte. Der Mann wurde in eine Nervenklinik eingeliefert 
und  wird zusätzlich wegen seiner Hauterkrankung weiter behandelt.  
Er hatte keine Personalpapiere bei sich. Der Mann spricht nur  
polnisch, macht aber über seine Person nur widersprüchliche Angaben. 
 So gibt er an, dass sein Vorname "Wlodzimirz" sei und er als  
Handwerker in Frankfurt arbeiten (Fachrichtung ist nicht bekannt)   
würde. Von ihm angegebene Wohnanschriften stellten sich als falsch  
heraus.  Die Polizeibeamten die mit dem Mann in Berührung kamen, 
mussten sich  alle vorsorglich in ärztliche Behandlung begeben.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Nach eigenen Angaben ist 
er 1980 geboren. Er ist ca. 185 cm groß,  schlank, hat kurzes 
blondes Haar und auffallend schlechte Zähne. Er  trug eine blaue 
Arbeitsjacke, eine blaue Latzhose und schwarze  Arbeitsschuhe.
Die Polizei bittet Zeugen die Angaben über den Mann machen können, 
sich mit dem 11. Polizeirevier unter der Tel.-Nr. 069-755 1100 oder 
jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (Franz 
Winkler)
Bereitschaftsdienst, Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder 
0172-6709290
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.04.2002 – 13:25

    POL-F: 020412 - 0435 Griesheim/Schwanheim: Festnahme nach Pkw-Diebstahl.

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, dem 11. April 2002, gegen 19.50 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Frankfurter Polizei einen Opel Kadett, Typ E, mit Bad Kreuznacher Kennzeichen, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Mainzer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung befuhr. Eine Überprüfung ergab, daß der Opel, der mit zwei Personen besetzt war, in ...

  • 12.04.2002 – 13:23

    POL-F: 020412 - 0434 Bockenheim: Serie von Brandstiftungen.

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 12. April 2002, in der Zeit zwischen 0.40 Uhr und 02.40 Uhr kam es im Stadtteil Bockenheim zu mehreren Brandstiftungen. Gegen 0.40 Uhr wurde zunächst in der Leipziger Straße/Markgrafenstraße in der dortigen B-Ebene der U-Bahnstation der Brand eines Papierkorbes gemeldet. Rund eine Stunde später gegen 01.44 Uhr kamen ...

  • 11.04.2002 – 16:13

    POL-F: 020411 - 0433 Bonames: Straßenräuber stach zu.

    Frankfurt (ots) - Ein 16jähriger Frankfurter befand sich am Montag, dem 08. April 2002, gegen 17.20 Uhr in der Parkanlage im Ben-Gurion-Ring. Dort wurde er von einem Unbekannten mit den Worten angesprochen: "Taschenkontrolle." Schließlich wurde er von dieser Person durchsucht und mußte noch die Schuhe ausziehen. Nachdem der Unbekannte nichts gefunden hatte, was wertvoll für ihn erschien, wies er den ...