Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 151217 - 997 Frankfurt-Niederrad: Betrunkener Autofahrer rammt Streifenwagen

Frankfurt (ots)

(re) Ein volltrunkener Autofahrer, der sich gestern um 22.50 Uhr nach einer Weihnachtsfeier noch an das Steuer seines Peugeot setzte, wollte sich auch von der Polizei nicht aufhalten lassen, rammte in der Goldsteinstraße einen Streifenwagen und widersetzte sich seiner Festnahme.

Zuvor wurde der Polizei gemeldet, dass der Mann trotz starker Alkoholisierung noch mit dem Auto davongefahren sei. Im Rahmen der Fahndung wurde der Peugeot entdeckt, sein Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen, schaltete stattdessen das Licht aus und fuhr weiter. Direkt vor dem 10. Polizeirevier hielt der 40 Jahre alte Fahrer ordnungsgemäß an einer roten Ampel. Der Streifenwagen stellte sich quer vor ihn, woraufhin der Mann unvermittelt los fuhr und das Einsatzfahrzeug auf der Beifahrerseite rammte.

Von der Wache des Reviers eilten Polizisten hinzu. Der Unfallfahrer hatte sich im Auto eingeschlossen. Erst nach Einschlagen der hinteren Seitenscheibe konnte das Fahrzeug entriegelt und der 40-jährige Frankfurter festgenommen werden.

Ein erster Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von zwei Promille. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann zur Ausnüchterung in einer Zelle.

Beide Polizisten in dem Streifenwagen erlitten durch den Aufprall ein Schleudertrauma und wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Funkwagen scheidet aus dem aktiven Polizeidienst aus, an ihm entstand wohl Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.12.2015 – 17:29

    POL-F: 151216 - 995 Frankfurt-Höchst: Auto prallt gegen Laternenmast

    Frankfurt (ots) - (sky) Gegen 15.10 Uhr kam es im Bereich der Höchster-Farben-Straße im Bereich des "Tor West" zu einem Unfall, bei dem der 28 Jahre alte Fahrer eines Opel Vectra Kombi schwer verletzt wurde. Das Fahrzeug kam aus Richtung Sindlingen und fuhr in Richtung Höchst. Nach Angaben eines Zeugen, der sich direkt hinter dem Unfallfahrzeug befand, geriet das ...

  • 16.12.2015 – 12:13

    POL-F: 151216 - 994 Frankfurt-Ginnheim: Drogen sichergestellt

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 15. Dezember 2015, gegen 22.40 Uhr, kontrollierten Zivilbeamte einen 18-jährigen Frankfurter, der auf seinem Fahrrad in der Füllerstraße unterwegs war. In seinem prall gefüllten Rucksack fanden sich insgesamt etwa 1,1 Kilogramm Marihuana in zwei Päckchen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden sich weitere ca. 140 Gramm ...