Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 011207 - 1409 Bahnhofsgebiet: Raub in Hotel.

Frankfurt (ots)

Am Freitag morgen gegen 04.00 Uhr erschienen
zwei Männer in der Eingangshalle eines Hotels in der Weserstraße. 
Einer von ihnen bedrohte den zu dieser Zeit alleine anwesenden 
29jährigen Portier mit einer mit Blut gefüllten Injektionsspritze. 
Sein Komplize hatte ein Messer in der Hand. Unter Hinweis darauf, 
daß er angeblich "HIV- positiv" sei, verlangte der Spritzenträger 
das vorhandene Bargeld. Der Portier öffnete aus Angst die 
Registrierkasse und übergab den Tätern mehrere tausend DM. Die 
beiden Räuber flüchteten daraufhin aus dem Hotel. Die nach ihnen 
eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Der Täter  mit der Einwegspritze wird als etwa 30 Jahre alter, ca. 
1,80 m großer, dunkelhaariger Südländer beschrieben.  Sein Komplize 
soll ebenfalls südländisch aussehen. Er wurde auf ca. 1,70 m 
geschätzt.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Raubkommissariat K 12, Telefon 
755-5128 oder 755-5050 (Kriminaldauerdienst). Hinweise nimmt auch 
jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Manfred Feist/-8013).
Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon 06107-3913 oder 
0177-2369778 (ab 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.12.2001 – 10:34

    POL-F: 011207 - 1408 Bornheim: 92jährige vertrieb Räuberin.

    Frankfurt (ots) - Weil sich das Opfer energisch zur Wehr setzte, flüchtete am vergangenen Mittwoch eine Räuberin ohne Beute aus der Wohnung einer 92jährigen Frau in Bornheim. Gegen 15.00 Uhr war die Seniorin nach Einkäufen an ihrer Wohnungstüre angekommen, als sie von einer ca. 25jährigen Frau angesprochen wurde. Sie bot ihre Hilfe an und wollte die 92jährige in deren Wohnung begleiten. Doch an der ...

  • 07.12.2001 – 09:05

    POL-F: 011207 - 1407 Niederrad: Bedrohung mit Schußwaffe.

    Frankfurt (ots) - Am 06. Dezember 2001 gegen 12.40 Uhr erhielt die Polizei den Anruf einer Frau, wonach ihre Freundin in deren Wohnung in der Haardtwaldstraße von einem Mann mit einer Schußwaffe bedroht worden sei. Polizeibeamte fuhren sofort zu der angegebenen Adresse, wo die besagte 28jährige Geschädigte bereits auf der Straße auf das Eintreffen der Beamten gewartet hatte. Die Frau gab an, daß ihr ...

  • 06.12.2001 – 13:13

    POL-F: 011206 - 1407 Flughafen und Stadtgebiet: Anmietebetrüger weiter aktiv.

    Frankfurt (ots) - Im Polizeibericht vom 04. Dezember 2001, Nr. 1393, berichteten wir über betrügerische Pkw-Anmieter, die in den vergangenen Wochen sechs Pkw im Gesamtwert von rund 300.000 DM entwendet hatten. Inzwischen gingen bei der Frankfurter Polizei drei weitere Strafanzeigen geschädigter Autovermietungen ein. Demnach erbeuteten die Täter Mitte ...