Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 011207 - 1407 Niederrad: Bedrohung mit Schußwaffe.

Frankfurt (ots)

Am 06. Dezember 2001 gegen 12.40 Uhr erhielt
die Polizei den Anruf einer Frau, wonach ihre Freundin in deren 
Wohnung in der Haardtwaldstraße von einem Mann mit einer Schußwaffe 
bedroht worden sei. Polizeibeamte fuhren sofort zu der angegebenen 
Adresse, wo die besagte 28jährige Geschädigte bereits auf der Straße 
auf das Eintreffen der Beamten gewartet hatte. Die Frau gab an, daß 
ihr 43jähriger Freund sie im Verlauf des gestrigen Tages in ihrer 
Wohnung besucht habe. Am Morgen des 06.12.2001 habe er sie dann mit 
einer Pistole bedroht, jedoch auf Verlangen aus der Wohnung 
herausgelassen. Er befinde sich noch immer mit der Waffe in der 
Wohnung. Die Beamten forderten daraufhin ihre Kollegen vom SEK an. 
Der 43jährige reagierte weder auf Ansprache durch die Wohnungstür 
noch auf Telefonanrufe. Gegen 16.30 Uhr öffneten SEK-Beamte 
gewaltsam die Wohnungstür und fanden ihn mit einer Schußverletzung 
im Bauchbereich auf. Er wurde sofort zur stationären Aufnahme in ein 
Krankenhaus gebracht. Seine Waffe, eine Pistole, wurde 
sichergestellt.  Die Hintergründe zu diesem Geschehen sind bislang 
unbekannt. (Manfred Füllhardt/-8015).
Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon 06107-3913 oder 
0177-2369778 (ab 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.12.2001 – 13:13

    POL-F: 011206 - 1407 Flughafen und Stadtgebiet: Anmietebetrüger weiter aktiv.

    Frankfurt (ots) - Im Polizeibericht vom 04. Dezember 2001, Nr. 1393, berichteten wir über betrügerische Pkw-Anmieter, die in den vergangenen Wochen sechs Pkw im Gesamtwert von rund 300.000 DM entwendet hatten. Inzwischen gingen bei der Frankfurter Polizei drei weitere Strafanzeigen geschädigter Autovermietungen ein. Demnach erbeuteten die Täter Mitte ...

  • 06.12.2001 – 12:08

    POL-F: 011206 - 1405 Praunheim: Rentnerin beraubt.

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Mittwoch nachmittag eine 79jährige Praunheimerin, die bei der Tat verletzt wurde. Das Opfer ging gegen 14.45 Uhr zu Fuß die Heinrich-Lübke-Straße im Stadtteil Praunheim in Richtung der Ludwig-Landmann-Straße, als sich der Täter ihr unbemerkt von hinten näherte. Plötzlich wurde die alte Dame zu Boden gestoßen, wobei sie sich eine Fraktur des ...