Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150712 - 525 Bundesautobahn 66: schwerer Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Frankfurt (ots)

Glück im Unglück hatte eine Peugeot-Fahrerin aus Flörsheim, die in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr auf der A 66 in Richtung Wiesbaden einen Unfall hatte und dabei nur leicht verletzt wurde.

In Höhe der Anschlussstelle Hattersheim kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke. Das Auto wurde durch die Betongleitwand abgewiesen und zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der jungen Frau gelang es auszusteigen und sich hinter der Seitenleitplanke in Sicherheit zu bringen.

Ein Volvo-Fahrer aus dem Landkreis Neuwied (Rheinland-Pfalz), der in die gleiche Richtung fuhr, erkannte die Situation. Er hielt auf dem Seitenstreifen an, um zu helfen.

Ein nachfolgender Audi-Fahrer aus Liederbach erkannte den unbeleuchteten Unfallwagen zu spät und konnte nicht mehr bremsen. Es kam zur Kollision. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit rammte er danach noch den auf dem Seitenstreifen abgestellten Volvo. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die beiden Leichtverletzten wurden zur Beobachtung beziehungsweise ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Volvo-Fahrer blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beträgt über 20.000 Euro. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Autobahn musste für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Zu Stau kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.07.2015 – 11:36

    POL-F: 150712 - 524 Gutleutviertel: schwere Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Wegen des Wohnungsbrandes am Samstagmorgen in der Garbenstraße, bei dem ein Sachschaden von geschätzten 75.000 Euro entstanden ist, ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat ein 31 Jahre alter Hausbewohner den Brand in einem Zimmer seiner Wohnung entfacht und ist dann aus dem Haus gegangen. Nur ...

  • 12.07.2015 – 11:35

    POL-F: 150712 - 523 Bundesautobahn 5: Klein-LKW völlig ausgebrannt

    Frankfurt (ots) - Ein mit Bauschutt beladener Pritschen-LKW ist am Samstagabend auf der A 5 vollständig ausgebrannt. Die Bauarbeiter waren in Richtung Darmstadt unterwegs, als der Fahrer in Höhe des Nordwestkreuzes einen Brand auf der Ladefläche bemerkte. Er steuerte den VW Crafter nach rechts auf den Seitenstreifen, sodass er und seine vier Kollegen das Fahrzeug unbeschadet verlassen konnten, bevor auch die ...

  • 12.07.2015 – 11:33

    POL-F: 150712 - 522 Stadtgebiet Frankfurt: vier Trickdiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Den richtigen Riecher hatten Zivilbeamte am Freitagnachmittag, als sie in Sachsenhausen vier Insassen eines Mietwagens kontrollierten und dabei auf eine originalverpackte Markenarmbanduhr stießen, zu deren Herkunft die Kontrollierten widersprüchliche Angaben machten. Die Spur führte die Beamten zunächst in ein Warenhaus auf der Zeil. Wie sich ...