Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150403 - 264 Dornbusch: Wohnungseinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Dank eines aufmerksamen Anwohners gelang es der Polizei in der Nacht zum Freitag einen Wohnungseinbrecher im Dichterviertel auf frischer Tat festzunehmen.

Der 22 Jahre alte Einbrecher hatte gegen 01.15 Uhr mit einem Komplizen ein Fenster aufgebrochen und war in eine Doppelhaushälfte eingestiegen. Ein Anwohner entdeckte das offen stehende Fenster und alarmierte sofort die Polizei.

Während die Beamten vor Ort Kontakt zum Anrufer aufnahmen, flüchteten zwei Gestalten über den Hausflur durch ein Fenster in die angrenzenden Gärten.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten den 22-Jährigen schließlich in einem Gebüsch sitzend aufspüren und festnehmen. Sein Komplize konnte unerkannt entkommen.

Auf der Flucht hatten die beiden Einbrecher offenbar Teile ihrer Beute, wie einen Laptop und Schmuck, verloren. Die Sachen wurden sichergestellt.

Der wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannte 22-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.04.2015 – 11:27

    POL-F: 150402 - 262 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 06. April 2015 Ludwig-Landmann-Straße, BAB A66 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Nordwest, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz ...

  • 02.04.2015 – 11:26

    POL-F: 150402 - 261 Gallus: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 1. April 2015, gegen 14.10 Uhr, war ein 19-jähriger Frankfurter mit seinem Pkw, einem Nissan Note, auf der Mainzer Landstraße in Richtung Griesheim unterwegs. In Höhe der Hausnummer 399 wollte eine 28-jährige Frau zu Fuß die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von dem Pkw des 19-Jährigen erfasst. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein ...