Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150402 - 259 Innenstadt: Emsiger Trickdieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Zivilbeamte nahmen gestern Nachmittag einen 38-jährigen Trickdieb an der Hauptwache fest, der mit einer ganz einfachen und offensichtlich gut funktionierenden Masche Passanten um ihr Bargeld brachte.

Neben einem Fahrkartenautomaten in der B-Ebene der Hauptwache hatte sich der 38-Jährige postiert und wahllos Passanten mit der Frage nach Wechselgeld angesprochen. Als eine Dame dem Mann behilflich sein wollte und in ihrem Portemonnaie nach passenden Geldstücken kramte, gelang es dem Dieb unbemerkt einen 50 Euro-Schein aus ihrer Geldbörse zu stibitzen.

Die Dame merkte davon nichts und ging anschließend weiter. Der 38-Jährige postierte sich nach seiner Tat abermals am Automaten auf der Suche nach dem nächsten Opfer.

Die Zivilbeamten hatten alles beobachtet und nahmen den Mann fest. Um dem Treiben ein Ende zu bereiten, kam der Dieb anschließend in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.04.2015 – 11:23

    POL-F: 150402 - 258 Frankfurt: Festnahmen im Rauschgiftmilieu

    Frankfurt (ots) - Umfangreiche Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats K 64 gegen einen 30 Jahre alten Mann führten am vergangenen Montag (30.03.15) in verschiedenen Frankfurter Wohnungen zu insgesamt zehn Festnahmen und unter anderem zur Sicherstellung von 2,4 Kilogramm Marihuana sowie einer Cannabisplantage. Der 30-Jährige stand im Verdacht, mit Rauschgift zu handeln. Am späten Montagabend konnten zunächst zwei ...

  • 02.04.2015 – 11:22

    POL-F: 150402 - 257 Altstadt: Festnahmen nach gescheitertem Einbruchversuch

    Frankfurt (ots) - Zwei Männer konnten gestern Abend festgenommen werden, nachdem sie vergeblich versucht hatten, in ein Café am Liebfrauenberg einzubrechen. Um 22.40 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Er konnte beobachten, wie vier Männer im Begriff waren, den Hintereingang des Cafés aufzubrechen. Da dies nicht gelang, entfernten sie sich kurz ...

  • 01.04.2015 – 14:50

    POL-F: 150401 - 256 Stadtgebiet Frankfurt: Kettentrick - Polizei warnt vor Trickdieben!

    Frankfurt (ots) - Opfer dreister Trickdiebe wurde am Dienstagmittag ein 60 Jahre alter Mann in der Melibocusstraße in Niederrad. Bei dem sogenannten "Kettentrick" werden überwiegend Senioren, die allein zu Fuß unterwegs sind, aus einem Fahrzeug heraus angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Meistens wird nach dem Weg gefragt. Anschließend steigt eine Täterin ...