Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150402 - 257 Altstadt: Festnahmen nach gescheitertem Einbruchversuch

Frankfurt (ots)

Zwei Männer konnten gestern Abend festgenommen werden, nachdem sie vergeblich versucht hatten, in ein Café am Liebfrauenberg einzubrechen.

Um 22.40 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Er konnte beobachten, wie vier Männer im Begriff waren, den Hintereingang des Cafés aufzubrechen. Da dies nicht gelang, entfernten sie sich kurz darauf zu Fuß.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung, konnten zwei der Täter im Alter von 18 und 23 Jahren in der Töngesgasse festgenommen werden. Ihren Komplizen gelang die Flucht.

Neben dem vermutlichen Tatwerkzeug konnten in einem mitgeführten Rucksack eine sogenannte "Klautüte" mit einem neuwertigen Damenparfum und einem nagelneuen Paar Sportschuhe aufgefunden werden.

Die Festgenommenen wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.04.2015 – 14:50

    POL-F: 150401 - 256 Stadtgebiet Frankfurt: Kettentrick - Polizei warnt vor Trickdieben!

    Frankfurt (ots) - Opfer dreister Trickdiebe wurde am Dienstagmittag ein 60 Jahre alter Mann in der Melibocusstraße in Niederrad. Bei dem sogenannten "Kettentrick" werden überwiegend Senioren, die allein zu Fuß unterwegs sind, aus einem Fahrzeug heraus angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Meistens wird nach dem Weg gefragt. Anschließend steigt eine Täterin ...

  • 01.04.2015 – 12:38

    POL-F: 150401 - 255 Frankfurt-Eschersheim: Raub auf Getränkemarkt

    Frankfurt (ots) - Bei einem Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in der Kurhessenstraße gestern Abend gegen 21:30 Uhr raubte ein unbekannter Täter mehrere Hundert Euro Bargeld. Völlig unauffällig betrat der Unbekannte den Markt und holte sich zunächst aus einem Kühlschrank eine Cola-Dose. An der Kasse angekommen, fragte er den Mitarbeiter nach dem ...

  • 01.04.2015 – 12:37

    POL-F: 150401 - 254 Frankfurt-Bornheim: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Ein unbekannter Räuber hat am Dienstagabend einer 65 Jahre alten Frau in Bornheim die Handtasche entrissen und ist geflüchtet. Die Frau aus dem Landkreis Gießen war gegen 21.50 Uhr zu Fuß in der Straße Bornheimer Landwehr unterwegs, als sich ihr plötzlich von hinten ein Mann näherte und ihr gewaltsam die Handtasche entriss. Der Täter ...