Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150310 - 204 Frankfurt-Sossenheim: Tödlicher Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in der Westerwaldstraße, der sich gestern um 16.25 Uhr ereignete, wurde ein 72 Jahre alter Mann von einem Pkw erfasst und verstarb eine Stunde später im Krankenhaus.

Das Unfallopfer wollte vor seinem Haus die Straße überqueren. Dabei wurde er von einem Audi erfasst, dessen 22 Jahre alter Fahrer aus Gotha die Westerwaldstraße in westliche Richtung befuhr. Er erlitt einen Schock und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen. Durch den Polizeihubschrauber wurden Übersichtsaufnahmen gefertigt. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 22-jährige vermutlich zu schnell in der "30 km/h-Zone" und übersah den Fußgänger möglicherweise aufgrund der tief stehenden Sonne.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem 17. Polizeirevier (Tel. 069 / 755-10700) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main