Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150206 - 108 Riederwald: Brutaler Straßenraub für zehn Euro Beute

Frankfurt (ots)

Ein 40 Jahre alter Mann wurde Sonntagnacht um 02.10 Uhr von einem bislang unbekannten Täter an einer Bushaltestelle in der Straße Am Erlenbruch brutal geschlagen und beraubt.

Mit der Frage, ob er etwas "zum Ziehen" habe, näherte sich der Täter dem 40-jährigen. Dieser verneinte und wurde unvermittelt mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Am Boden liegend, wurde er noch mehrfach getreten. Der Täter ließ dann zunächst von seinem Opfer ab, kam jedoch, nachdem es sich aufgerappelt hatte, zurück und schlug erneut zu. Schließlich griff er sich den Rucksack seines Opfers und flüchtete in Richtung Borsigallee.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Rucksack in der Nähe des Tatorts aufgefunden werden. Der Geldbeutel mit lediglich zehn Euro Bargeld fehlte.

Das Opfer erlitt stark blutende Gesichtswunden und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung: Etwa 25 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Ungepflegtes Äußeres. Südeuropäer. Trug dunkle Kleidung mit Kapuze.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.02.2015 – 14:54

    POL-F: 150206 - 107 Bonames: Tankstellendach von Lkw eingerissen

    Frankfurt (ots) - Bei einem Wendemanöver hat ein 49-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Ladekran die Überdachung der Zapfsäulen an der ARAL-Tankstelle im Oberen Kalbacher Weg heruntergerissen. Der Fahrer war heute Morgen gegen 09.45 Uhr auf einem benachbarten Gelände mit Aushubarbeiten beschäftigt, als er arbeitsbedingt seinen Laster wenden wollte. Hierbei achtete er ...

  • 06.02.2015 – 13:46

    POL-F: 150206 - 105 Heddernheim: Hilfsbedürftigkeit bei Diebstahl schamlos ausgenutzt

    Frankfurt (ots) - Ein 54-Jähriger und auf einen Rollstuhl angewiesener Mann wurde gestern um 17.30 Uhr Opfer eines Diebstahls im Nordwestzentrum. Der gehbehinderte Mann konnte den Aufzug in seinem Rollstuhl leider sitzend nicht nutzen. Deshalb nahm er schon hier die Hilfsbereitschaft eines freundlichen Passanten in Anspruch, der ihm sein Fortbewegungsmittel mit der ...