Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150101 - 2 Dornbusch: Raubüberfall nach Ladenschluss

Frankfurt (ots)

Am Dienstagabend, 30.12.14, wurde ein Ehepaar, sie 70 und er 71 Jahre alt, von zwei Männern überfallen.

Um 18.30 Uhr verließen beide ihr Geschäft in der Carl-Goerdeler-Straße, als direkt vor dem Laden ein Unbekannter von hinten an die Frau herantrat und versuchte, ihr die Handtasche mit den Tageseinnahmen wegzureißen. Die Frau hielt ihre Tasche fest und wurde durch die Wucht zu Boden gerissen. Sie leistete weiter Gegenwehr, was den Täter dazu veranlasste, sie mit Reizgas zu besprühen. Daraufhin ließ sie die Tasche los. Gleichzeitig wurde ihr Ehemann von einem weiteren Täter angegangen und ebenfalls mit Reizgas besprüht, sodass er sich nicht mehr wehren konnte und nur noch um Hilfe rufen konnte.

Durch einen Zeugen, der die Polizei informierte, konnte beobachtet werden, wie die beiden Täter zu einem geparkten BMW, in dem ein dritter Täter wartete, gingen und in Richtung Mierendorffstraße wegfuhren.

Wie sich herausstellte, wurde das Fahrzeug wenige Tage zuvor bei einem Wohnungseinbruch in Frankfurt gestohlen.

Die Ermittlungen nach den drei zum Teil maskierten Tätern laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.01.2015 – 11:16

    POL-F: 150101 - 1 Frankfurt: Bilanz der Silvesternacht

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Polizei blickt auf eine arbeitsintensive, aber dennoch normale Silvesternacht zurück. So verliefen die Stunden vor dem Jahreswechsel im gesamten Stadtgebiet vergleichsweise ruhig. Es waren überwiegend die silvestertypischen Vorfälle, wie Brände und Feuerwerksschäden, zu denen die Polizei gerufen wurde. Besonders in den ersten Stunden des neuen Jahres bis in die frühen Morgenstunden ...

  • 30.12.2014 – 13:52

    POL-F: 141230 - 932 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 05. Januar 2015: Hugo-Eckener-Ring; Mainzer Landstraße; Babenhäuser Landstraße; B43 Höhe Anschlussstelle BAB 3 Richtung Köln; Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5; BAB 66 Richtung ...

  • 30.12.2014 – 12:40

    POL-F: 141230 - 931 Innenstadt: schwere Körperverletzung - Polizei sucht dringend Zeugen!

    Frankfurt (ots) - Bereits am Donnerstag, 25.12.14, kam es gegen 15.30 Uhr auf der Zeil vor dem Einkaufszentraum "My Zeil" zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, bei der zwei Männer im Alter von 31 und 52 Jahren zum Teil schwer verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die beiden Männer von einer mehrköpfigen Personengruppe angegriffen, weil sie ...