Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140910 - 617 Nordend: Räuber bedroht Apothekerin mit Messer

Frankfurt (ots)

Mit einem Teppichmesser bedrohte ein Räuber am Dienstagabend eine Apothekerin in der Eschersheimer Landstraße und erbeutete 250 Euro Bargeld.

Der unbekannte Mann betrat gegen 17.30 Uhr die Apotheke, gab sich zunächst als Kunde aus und bestellte eine Packung Kopfschmerztabletten. Als die 55-jährige Apothekerin ihm das Medikament verkaufen wollte und die Kasse öffnete, zückte der Unbekannte ein Teppichmesser und bedrohte die Frau.

Während die 55-Jährige erschrocken vom Verkaufstresen zurückwich, beugte sich der Mann über diesen und griff in die Kasse.

Er flüchtete mit seiner Beute in Richtung U-Bahn-Station Adickesallee. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Die Apothekerin blieb bei dem Überfall unverletzt. Weitere Kunden waren zur Tatzeit nicht in der Apotheke.

Die Polizei fahndet nach dem Täter: etwa 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, heller Hauttyp, dunkle Augenfarbe, kurze, schwarze Haare, Drei-Tage-Bart, trug ein dunkles Polo-Shirt, weiße Gummihandschuhe, hatte einen dunklen Rucksack bei sich und ein orangefarbenes Teppichmesser.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 069/755 53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.09.2014 – 10:00

    POL-F: 140910 - 616 Offenbach/Main-Kinzig-Kreis: Ausstellung Diebesgut

    Frankfurt (ots) - Wem gehören die Münzen, Briefmarken und Schmuckstücke? - Ausstellung im Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach (aa) Nahezu 2.600 Münzen, teilweise ganze Sammlungen, etliche Taschen- und Armbanduhren sowie Halsketten und andere Schmuckstücke, aber auch mehr als 2.000 Briefmarken sind von Donnerstag, 18. September bis Sonntag, 21. September ...

  • 09.09.2014 – 11:00

    POL-F: 140909 - 615 Oberrad: Gelegenheit macht Diebe oder lockt Einbrecher

    Frankfurt (ots) - Wenn man die Wohnung verlässt sollen Türen und Fenster geschlossen sein, das ist einer der zahlreichen Hinweise, die die Frankfurter Polizei zur Vorbeugung gegen Wohnungseinbruch seit Jahren immer wieder gibt. Wie nützlich er gewesen wäre, hat eine 61-jährige Oberräderin aus dem Goldberg-weg gestern Nachmittag schmerzhaft erfahren müssen. Gegen ...

  • 08.09.2014 – 15:30

    POL-F: 140908 - 614 Frankfurt-Eschersheim: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einer Kollision mit einem LKW wurde heute Mittag ein Radfahrer auf der Hügelstraße schwer verletzt. Ein 47-jähriger LKW-Fahrer aus Rodgau und ein 68-jähriger Radfahrer aus Frankfurt befuhren gegen 11.25 Uhr die Hügelstraße in Richtung Jean-Monnet-Straße. An der Kreuzung Hügelstraße/Eschersheimer Landstraße übersah der LKW-Fahrer beim ...