Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140619 - 426 Innenstadt: Straßenraub

Frankfurt (ots)

4.000.- Euro betrug die Beute, die zwei bislang unbekannte Täter bei einem Straßenraub am gestrigen frühen Abend machten.

Nach Darstellung des Opfers, eines 63-jährigen Kelkheimers, war er mit 4.800.- Euro Bargeld unterwegs und wollte in der Klingerstraße eine Auslandsüberweisung veranlassen. Nachdem er dort 800.- Euro transferiert hatte und das Geschäft verließ, wurde er unvermittelt von den beiden Räubern angegriffen. Sie rissen ihr Opfer zu Boden, schnappten sich das Geld aus der Gesäßtasche und flüchteten.

Es soll sich bei ihnen um zwei jüngere Männer nordafrikanischer Erscheinung gehandelt haben.

Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.06.2014 – 10:04

    POL-F: 140618 - 425 Gallus: Räuberischer Diebstahl von Kosmetikartikeln

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, wurde eine 30-Jährige Ladendetektivin von einem Ladendieb auf der Flucht mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt. Zuvor konnte dieser dabei beobachtet werden, wie er in einem Drogeriemarkt auf der Mainzer Landstraße Kosmetikartikel im Wert von rund 300 EUR unter der Oberkleidung versteckte und ohne zu bezahlen ...

  • 18.06.2014 – 10:03

    POL-F: 140618 - 424 Sachsenhausen: versuchter Enkeltrick - Täter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Am Dienstagnachmittag gelang es der Polizei einen Enkeltrickbetrüger in Sachsenhausen auf frischer Tat festzunehmen. Der Täter hatte zuvor bei einem 89-jährigen Frankfurter angerufen und in bekannter Manier den Senior in ein Gespräch verwickelt. Für seine angebliche Nichte sollte er 20.000 Euro Bargeld bereithalten. Der 89-Jährige schöpfte ...

  • 17.06.2014 – 13:57

    POL-F: 140617 - 423 Sachsenhausen: Verdächtiger Koffer in Straßenbahn

    Frankfurt (ots) - Ein verdächtiger Koffer in einer Straßenbahn hat heute Vormittag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in der Stresemannallee ausgelöst. Gegen 08.30 Uhr meldete ein Fahrgast der Linie 15 dem Trambahnfahrer, dass ein unbekannter Mann den Koffer in der Bahn abstellte und diese dann fluchtartig verließ. Der Fahrer verständigte umgehend seine ...