Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140519 - 360 Innenstadt: Kreditkartenbetrüger festgenommen

Frankfurt (ots)

Drei Kreditkartenbetrüger konnten am Samstagnachmittag von der Polizei auf frischer Tat festgenommen werden.

Die drei Männer im Alter von 34, 38 und 45 Jahren waren zuvor in einem Kaufhaus an der Hauptwache aufgefallen, als sie Parfüm im Wert von 750 Euro kaufen wollten. Ein Ladendetektiv erkannte zwei der drei Männer wieder, da diese wenige Tage zuvor mit gestohlenen EC-Karten eingekauft hatten. Er informierte daraufhin die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten bestätigte sich der Verdacht. Die Kreditkarte, die die Männer zum Bezahlen einsetzen wollten, war zuvor einem 65-jährigen Mann in einem Café auf der Zeil aus der Jackentasche gestohlen worden.

Einer der drei Täter, der 34-Jährige, wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden anderen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main

Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.05.2014 – 10:41

    POL-F: 140518 - 359 Frankfurt-Sindlingen: Raubüberfall

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Raubüberfalls wurde am Freitagabend ein 25-jähriger Angestellter einer Sportsbar in Frankfurt-Sindlingen. Der Angestellte war gerade dabei die Tageseinnahmen zu zählen, als gegen kurz vor 21.00 Uhr ein maskierter Mann den Laden betrat und geradewegs hinter die Theke lief. Dort packte er den 25-Jährigen am Oberarm und forderte ihn auf, ...

  • 18.05.2014 – 10:39

    POL-F: 140518 - 358 Frankfurt-Westend: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 39-jähriger Mann aus dem Hochtaunuskreis wurde am Freitagabend gegen 20.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bockenheimer Landstraße schwer verletzt. Er fuhr mit seinem Motorroller hinter einem Hyundai die Bockenheimer Landstraße aus Richtung Siesmayerstraße in Richtung Senckenberganlage entlang. Im Bereich der Schwindstraße verlangsamte ...