Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130915 - 834 Sachsenhausen: Unbekannte sprengen Parkbank in die Luft

Frankfurt (ots)

Eine Parkbank im Tiroler Park ist gestern gegen 12:00 Uhr von unbekannten Tätern gesprengt und dabei erheblich beschädigt worden.

Zeugen meldeten dem Polizeinotruf einen lauten Knall und eine aufsteigende Rauchsäule aus dem Gelände. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Parkbank mit gusseisernen Rahmen und einer Holzsitzfläche durch eine angebrachte und ausgelöste Sprengladung enorm beschädigt wurde.

Teile der Holzlatten, sowie Pappstücke des Knallkörpers lagen einige Meter um die Bank herum. Personen wurden durch die Explosion nicht verletzt.

Welche Art von Sprengkörper verwendet wurde bzw. die genaue Zusammensetzung dessen ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, wie auch die Suche nach den Tätern. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.09.2013 – 13:19

    POL-F: 130914 - 833 Höchst: Auf der Motorhaube zur Polizei

    Frankfurt (ots) - Ein ungebetener Fahrgast (23 Jahre) hatte sich gestern Mittag auf der Motorhaube eines Renault Laguna von der Michael-Stumpf-Straße zum 17. Polizeirevier fahren lassen. Kurz nachdem der 29-jährige Fahrer des Laguna in sein Fahrzeug gestiegen war, kletterte plötzlich der 23-Jährige auf dessen Motorhaube und schlug mit den Händen gegen die Windschutzscheibe. Mit bedrohlichen Gesten forderte er den ...

  • 13.09.2013 – 14:02

    POL-F: 130913 - 832 Bundesautobahn 3 / Autobahnkreuz Offenbach: Fahrbahnsperrung nach LKW-Unfall

    Frankfurt (ots) - Ein LKW-Unfall ereignete sich am Freitag gegen 03.20 Uhr auf der Bundesautobahn in Richtung Würzburg kurz vor dem Offenbacher Kreuz. Der 52-jährige Fahrer eines türkischen Sattelzuges kam wegen Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Fahrbahnteiler und kam schließlich auf diesem zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde der Benzin- ...

  • 13.09.2013 – 14:01

    POL-F: 130913 - 831 Stadtgebiet Frankfurt: Mann flüchtet mit gestohlenem PKW

    Frankfurt (ots) - In der vergangenen Nacht, gegen 02.10 Uhr verfolgte die Polizei einen flüchtigen PKW-Dieb durch das Frankfurter Stadtgebiet. Zuvor wollte eine Streife der Polizeiautobahnstation einen Opel Astra auf einem Tankstellengelände im Bereich der Bundesautobahn 648 kontrollieren. Als der Fahrer die Polizeistreife bemerkte, flüchtete er zunächst über die ...