Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121112 - 1363 Bundesautobahn BAB A3: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Ein 24-jähriger Frankfurter befuhr am Montag, den 12. November 2012, gegen 02.15 Uhr, die BAB A3 in Richtung Köln. Etwa 1,5 Kilometer vor dem Erreichen der Anschlussstelle Frankfurt Süd überholte er einen Sattelzug der Marke DAF, geriet ins Schleudern und prallte mit seinem Audi gegen den Tank des Sattelzuges. Durch den Aufprall wurde der Tank aufgerissen und etwa 250 Liter Dieselkraftstoff gelangten auf die Fahrbahn. Der Verkehr musste zwischen 02.50 Uhr und 04.15 Uhr über das Autobahnkreuz Offenbach umgeleitet werden.

Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt, der Führerschein des Audifahrers wurde sichergestellt.

Der Sachschaden an dem Audi A6 beziffert sich auf etwa 25.000 EUR, der an dem DAF-Sattelzug aus der Tschechischen Republik auf etwa 7.000 EUR.

(Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.11.2012 – 11:23

    POL-F: 121112 - 1362 Sachsenhausen: Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 11. November 2012, gegen 23.00 Uhr, beobachteten zufällig vorbeikommende Polizeibeamte eine Auseinandersetzung in der Paradiesgasse. Dabei schlugen und traten fünf Personen auf drei andere Männer ein. Wie sich später herausstellte, wurde sogar ein Bierkrug auf dem Kopf eines Geschädigten zerschlagen. Als die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen auf die Polizei aufmerksam ...

  • 12.11.2012 – 11:23

    POL-F: 121112 - 1361 Innenstadt: Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Keinen guten Tag erwischt hatte ein 34 Jahre alter notorischer Pkw-Aufbrecher am vergangenen Mittwoch. Wie in der Vergangenheit schon so oft, war er in einem Parkhaus in der Innenstadt unterwegs und hatte ein Navigationsgerät aus einem geparkten Pkw entwendet. Dummerweise lief er aber wenig später Beamten der OPE Süd über den Weg, die das gestohlene Navi im Rahmen einer Kontrolle in seinem Rucksack ...

  • 11.11.2012 – 11:46

    POL-F: 121111 - Frankfurt-Eckenheim: Zwei Verletzte durch Gastherme

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 10. November 2012, gegen 13.20 Uhr, wurde die Polizei zu einer Wohnung in der Eckenheimer Landstraße gerufen. Dort waren zwei Personen, eine 54-jährige Frau und ihr 27-jähriger Sohn, durch Kräfte der Feuerwehr bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die beiden wurden sofort geborgen und in ein Krankenhaus verbracht. Bei ...