Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120930 - 1197 Flughafen: Festnahme nach Auffinden einer Schusswaffe im Handgepäck

Frankfurt (ots)

Ein 52 Jahre alter Mann wurde am Donnerstag um 06.30 Uhr im Transitbereich des Frankfurter Flughafens festgenommen, nachdem beim Durchleuchten seines Handgepäcks eine Pistole samt Munition festgestellt wurde.

Der in Nigeria geborene Mann mit amerikanischer Staatsbürgerschaft war zuvor von Port Harcourt (Nigeria) kommend in Frankfurt gelandet und wollte mit einem Anschlussflug um 10.00 Uhr nach Washington weiter fliegen.

Nach eigenen Angaben sei er Priester in Nigeria und benötige die Waffe zum Schutz seiner Gemeinde.

Er habe schlichtweg vergessen, die Pistole am Flughafen in Port Harcourt aus dem Handgepäck zu nehmen. Auch sei sie bei den Kontrollen dort nicht aufgefallen.

In den USA habe er auch eine Erlaubnis zum Führen einer Waffe. Diese Erlaubnis konnte er jedoch nicht vorweisen.

Wegen unerlaubten Waffenbesitzes, unerlaubter Durchfuhr einer Waffe und Munition und eines Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz wurde der 52-jährige in Untersuchungshaft genommen.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund liegen nicht vor.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.09.2012 – 15:16

    POL-F: 120928 - 1196 Bundesautobahn 3: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern um 13.30 Uhr ereignete, wurden die Fahrer der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge verletzt. Ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr zunächst auf der BAB 3 in Richtung Köln und wechselte am Autobahnkreuz Frankfurt auf die parallel verlaufende Verbindungsfahrbahn zur BAB 5 in Richtung Kassel. Hierbei übersah er ...

  • 28.09.2012 – 12:39

    POL-F: 120928 - 1195 Bahnhofsviertel: "Visa, die Freiheit nehm' ich mir!"

    Frankfurt (ots) - Mit einer Visa-Karte grenzenlos einkaufen gehen. Das dachte sich auch ein 41-jähriger Mann am Dienstag, der mit einer geraubten Kreditkarte fleißig shoppen ging, bis ihm ein Ladendetektiv schließlich zum Verhängnis wurde. Ganze zehn Mal hatte der Betrüger in mehreren Geschäften mit der gestohlenen Kreditkarte bezahlt, wobei er vornehmlich seine ...

  • 28.09.2012 – 12:39

    POL-F: 120928 - 1194 Innenstadt: Japanischer Tourist im Vorbeifahren bestohlen

    Frankfurt (ots) - Zwei unbekannte, radelnde Diebe haben gestern gegen 15:00 Uhr in der Nähe des Römerbergs einen 36-jährigen Touristen aus Japan um seinen Rucksack mit wertvollem Inhalt gebracht. Auf Mountainbikes näherten sich die beiden Diebe ihrem arglosem Opfer von hinten und zehrten dem 36-Jährigen im Vorbeifahren seinen Rucksack vom Rücken. Dann ...