Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120923 - 1175 Höchst: Versuchtes Tötungsdelikt

Frankfurt (ots)

Mit lebensbedrohenden Verletzungen wurde heute, gegen 01.00 Uhr, eine 36 Jahre alte Frau nach einer Messerattacke durch ihren Noch-Ehemann in eine Klinik verbracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist die Frau nach einer Notoperation mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Täter ist flüchtig; nach ihm wird gefahndet. Nach den ersten Ermittlungen kam der 39 Jahre alte Ehemann kurz nach Mitternacht zu seiner getrennt lebenden Frau. Was er dort wollte, ist nicht bekannt. Als er beim Betreten der Wohnung bemerkte, dass sich ein weiterer Mann dort aufhält, drängte er seine Frau in das Badezimmer und griff sie mit einem mitgeführten Messer an. Hierbei versetzte er ihr mehrere Stiche in den Oberkörper. Erst als der andere Mann der Frau zur Hilfe kam, ließ er von ihr ab und flüchtete aus der Wohnung in unbekannter Richtung.

Das Kommissariat 11 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags aufgenommen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.09.2012 – 11:14

    POL-F: 120921 - 1173 Nordend: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Nachbarn ist die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Wohnungseinbrechers am vergangenen Mittwochabend zu verdanken. Ungewöhnliche Geräusche im Treppenhaus hatten einen Nachbarn stutzig gemacht. Als er nachsehen wollte, konnte er lediglich einen Mann sehen, der gerade an der Tür eines Yogastudios gescheitert war und das Haus verließ. Wenig später konnte der gut beschriebene ...

  • 21.09.2012 – 11:13

    POL-F: 120921 - 1172 Griesheim: Diebe nach Gartenhütteneinbruch festgenommen

    Frankfurt (ots) - Bei einer Personenkontrolle in einer Grünanlage am Griesheimer Ufer gingen der Polizei am Mittwoch gegen 17.00 Uhr zwei Gartenhütteneinbrecher ins Netz. Die beiden Männer hatten in ihrem Gepäck unter anderem ein HTC-Handy, einen mobilen DVD-Player und eine Kaffeemaschine verstaut. Eine Überprüfung ergab, dass diese Gegenstände bei einem ...