Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120921 - 1173 Nordend: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Einem aufmerksamen Nachbarn ist die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Wohnungseinbrechers am vergangenen Mittwochabend zu verdanken.

Ungewöhnliche Geräusche im Treppenhaus hatten einen Nachbarn stutzig gemacht. Als er nachsehen wollte, konnte er lediglich einen Mann sehen, der gerade an der Tür eines Yogastudios gescheitert war und das Haus verließ. Wenig später konnte der gut beschriebene Mann, durch die inzwischen verständigte Polizei mit einem prall gefüllten Sack in der Eckenheimer Landstraße angetroffen werden.

In seinem Sack konnte unter anderem ein Reisepass gefunden werden, der wenige Stunden zuvor bei einem Wohnungseinbruch in der Leunastraße gestohlen wurde.

Bei dem als Serientäter bekannten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-jährigen heroinabhängigen Deutschen, der erst im vergangenen Jahr zu Gunsten einer Therapie aus dem Gefängnis entlassen wurde. Hier saß er knapp sechs Monate im Rahmen einer mehrjährigen Haftstrafe wegen mehrerer Wohnungs-einbrüche. Seit seiner Entlassung ist er mit zahlreichen Drogen- und Eigentums- delikten erneut aufgefallen. Gestern hatte der zuständige Haftrichter ein Einsehen und schickte den Mann in Untersuchungshaft.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.09.2012 – 11:13

    POL-F: 120921 - 1172 Griesheim: Diebe nach Gartenhütteneinbruch festgenommen

    Frankfurt (ots) - Bei einer Personenkontrolle in einer Grünanlage am Griesheimer Ufer gingen der Polizei am Mittwoch gegen 17.00 Uhr zwei Gartenhütteneinbrecher ins Netz. Die beiden Männer hatten in ihrem Gepäck unter anderem ein HTC-Handy, einen mobilen DVD-Player und eine Kaffeemaschine verstaut. Eine Überprüfung ergab, dass diese Gegenstände bei einem ...

  • 20.09.2012 – 11:05

    POL-F: 120920 - 1171 Nordend: Wohnungseinbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 35 Jahre alter Frankfurter wurde gestern kurz nach einem versuchten Einbruch in eine Wohnung in der Koselstraße festgenommen. Bei den Überprüfungen der von ihm mitgeführten Gegenstände stellte sich später heraus, dass er auch einen Einbruch in eine Wohnung in der Lenaustraße verübt hatte. Um 19.35 Uhr bemerkte zunächst ein 30-jähriger Hausbewohner in der Koselstraße den Täter, der dort ...

  • 20.09.2012 – 11:04

    POL-F: 120920 - 1170 Kalbach: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Auf etwa 15.000.- Euro wird der Schaden beziffert, der gestern Nachmittag beim Brand eines BMW X3 entstand. Das Fahrzeug war kurz zuvor zu Reparaturzwecken in einer Werkstatt und sollte anschließend im Rahmen einer Probefahrt gecheckt werden. Hierbei fing der Wagen im Bereich der Straße Am Hopfenbrunnen Feuer und brannte letztlich vollständig aus. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. ...