Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120713 - 913 Frankfurt-Ostend: Logistiker der "Tachodreherszene" festgenommen

Frankfurt (ots)

Einem aufmerksamen Mitarbeiter eines Autohauses im Ostend ist die Festnahme eines 20 Jahre alten Mannes zu verdanken, der sich in der Vergangenheit bei der Polizei bereits einen Namen als Tachodreher gemacht hat.

Der 20-Jährige hatte am vergangenen Montag bei dem Autohaus angerufen und dort im Namen einer tatsächlich in Frankfurt ansässigen Firma Ersatzteile im Wert von fast 3.000 EUR bestellt. Weil er eigenartige und völlig untypische Fragen zu den Teilen stellte, wurde der Mitarbeiter aber stutzig und fragte später bei der angeblich Auftrag gebenden Firma nach. Hier war erwartungsgemäß von einer solchen Bestellung nichts bekannt. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet, die den 20-Jährigen gestern Vormittag beim Abholen der Ersatzteile empfing und vorübergehend festnahm.

Sein Fahrzeug, selbstredend mit manipuliertem Tachostand, wurde sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main