Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120115 - 64 Sachsenhausen: Blutspur führt zum Unfallflüchtigen

Frankfurt (ots)

Die Blutspur eines Unfallverursachers führte die Polizei am Samstagmorgen gegen 07.30 Uhr zum Aufenthaltsort des geflüchteten Autofahrers.

Gegen 07.00 Uhr hatte sich auf der Gerbermühlstraße in Fahrtrichtung Innenstadt ein Verkehrsunfall ereignet. Ein grauer BMW der 5er-Reihe war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte zunächst eine Metallbarriere gestreift und war dann in zwei dort abgestellte Fahrzeuge geprallt. An einem geparkten Audi A 4 eines 31-Jährigen aus Frankfurt sowie an dem VW Polo einer 61 Jahre alten Frau aus Kleinostheim entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Der BMW selbst wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Das rechte Vorderrad sowie die Radaufhängung waren durch den Aufprall gebrochen. Der Schaden am BMW wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Der offensichtlich verletzte Fahrer des BMW war von der Unfallstelle zu Fuß geflohen. Die Beamten fanden an der Unfallstelle eine deutliche Blutspur, die auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt führte. Ermittlungen ergaben, dass der mutmaßliche Fahrer einen ehemaligen Wohnsitz in einem Haus am Walther-von-Cronberg-Platz hat. Diese Örtlichkeit entsprach auch der Richtung der vorgefundenen Blutspur. So begaben sich die Beamten nach dort und fanden den 40 Jahre alten Mann im Treppenhaus des Hauses. Er lag dort deutlich alkoholisiert und schlafend auf den Treppenstufen.

Nach ärztlicher Versorgung im Krankhaus und Entnahme einer Blutprobe wurde der 40-Jährige wieder entlassen.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82100)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.01.2012 – 11:00

    POL-F: 120115 - 62 Sindlingen: Trickdiebstahl mit "Zetteltrick"

    Frankfurt (ots) - Ein dreister Trickdiebstahl ereignete sich am vergangenen Freitag gegen 16.00 Uhr in der Hermann-Brill-Straße. Zwei Frauen hatten an der Wohnungstür eines älteren Paares geklingelt und um einen Zettel gebeten. Sie gaben vor, für eine nicht anwesende Nachbarin eine Notiz schreiben zu wollen. Die jüngere der beiden Frauen gelangte so in das Wohnzimmer der 78-jährigen Rentnerin und ihres 80-jährigen ...

  • 13.01.2012 – 12:37

    POL-F: 120113 - 61 Schwanheim: Rauchvergiftung nach Kellerbrand

    Frankfurt (ots) - Eine 78-jährige Mieterin erlitt nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Geisenheimer Straße gestern Abend gegen 20:45 Uhr eine Rauchvergiftung. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Die Flammen zerstörten zwei Holzverschläge im Kellerbereich. Die Außenfassade des Hauses wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die 78-jährige Bewohnerin kam ...